abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM kann nicht aktiviert werden - Download fortsetzen -
sm1705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich versuche seit gut 1 Woche nun meine eSIM auf einem neuen iPhone XS mit aktuellem iOS (12.2) ohne SIM-Lock zu aktivieren. Ohne Erfolg. In "Mein Vodafone" steht die eSIM in folgendem Status:

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 08.25.04.png

 

Der Kundenservice meinte, es gäbe hier generelle Probleme mit der Aktivierung von eSIM.

Ich solle warten und es immer wieder probieren. Jetzt ist es schon eine Weile her und 

ich will (muss) meine Nummer nutzen können. Es fängt langsam an zu stören.

 

Gibt es Alternativen um die eSIM zu aktivieren? 

Zum Beispiel eine neue eSIM zu verwenden?

Oder einen Trick auf der Client (iPhone) Seite?

 

Danke!

 

Viele Grüße

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich hatte dasselbe Problem - in der MeinVodafone App konnte ich den QR-Code anzeigen lassen. Den habe ich dann ausgelesen und die Informationen manuell eingetragen - das hat dann ohne Probleme geklappt.

 

Hier ist die Anleitung aus einem anderen Thread: 

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/eSIM-mit-neuem-iPhone-XS-und-XS-Max/m-p/1761750#M54728

 

"

Das mit dem Scan des Aktivierungscode funktioniert nicht. Deine Aktivierung ist nicht komplett durch gegangen und die eSim ist nicht komplett aktiviert.

Du musst die eSim manuell einrichten.
Einstellungen > Mobile Daten > Mobilfunktarif hinzufügen > Details manuell eingeben

*QR Code* des *eSim-Profil* mit der Kamera App auslesen

*Mitteilung* „keine Nutzbaren Daten gefunden“ *antippen und kopieren*

In der Notizen App *einfügen*
Sollte wie folgt aussehen:

LPA:1$man-gto.prod.ondemandconnectivity.com$JGPONKJGFDJL29IXAHMABKX353ZRYRI6XIYKHC2BS777AAIHFLOTE

wie folgt eingeben:

Die Ersten Zeichen vor dem ersten $ werden ignoriert

*SM-DP+Adresse* hier die Adresse zwischen dem ersten $ und zweiten $ eingeben

*Aktivierungscode* befindet sich nach dem zweiten $ Zeichen

*Bestätigungscode* eSim Pin (6-stellig)

#

"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten 43
CaptainRehab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem hier seit gestern. Die Dame vom Service meinte vor einer Stunde, dass die Störung erst gestern gegen 14 Uhr gemeldet wurde und erst seit gestern Abend die Nutzer sich melden. Ich kann aktuell meine Nummer nicht benutzen da meine alte Sim Karte deakrtiviert ist!

Das ist entweder Unwissen oder schlicht eine Lüge. Vermutlich hat Vodafone hier (massive?) Probleme. 

 

CaptainRehab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich werde heute noch ein paar Mal anrufen, evtl. Komme ich bei jemanden raus der mehr Infos als nur das Ticket hat... das hat man davon wenn man gleich alles neue haben will, bin ja selbst schuld 😞

Hallo,

 

ich hatte dasselbe Problem - in der MeinVodafone App konnte ich den QR-Code anzeigen lassen. Den habe ich dann ausgelesen und die Informationen manuell eingetragen - das hat dann ohne Probleme geklappt.

 

Hier ist die Anleitung aus einem anderen Thread: 

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/eSIM-mit-neuem-iPhone-XS-und-XS-Max/m-p/1761750#M54728

 

"

Das mit dem Scan des Aktivierungscode funktioniert nicht. Deine Aktivierung ist nicht komplett durch gegangen und die eSim ist nicht komplett aktiviert.

Du musst die eSim manuell einrichten.
Einstellungen > Mobile Daten > Mobilfunktarif hinzufügen > Details manuell eingeben

*QR Code* des *eSim-Profil* mit der Kamera App auslesen

*Mitteilung* „keine Nutzbaren Daten gefunden“ *antippen und kopieren*

In der Notizen App *einfügen*
Sollte wie folgt aussehen:

LPA:1$man-gto.prod.ondemandconnectivity.com$JGPONKJGFDJL29IXAHMABKX353ZRYRI6XIYKHC2BS777AAIHFLOTE

wie folgt eingeben:

Die Ersten Zeichen vor dem ersten $ werden ignoriert

*SM-DP+Adresse* hier die Adresse zwischen dem ersten $ und zweiten $ eingeben

*Aktivierungscode* befindet sich nach dem zweiten $ Zeichen

*Bestätigungscode* eSim Pin (6-stellig)

#

"

Danke, das hat geklappt!

CaptainRehab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die Lösung dem telefonischen Kundenservice mitgeteilt, hoffentlich verteilen sie die nun weiter falls nochmal jemand mit dem Problem anruft! Vielen Dank, Grimbol!!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

die Probleme mit der eSIM sind am 26.03.2019 bekannt gegeben worden und leider auch noch in Klärung. Wenn es andere Aussagen von der Kundenbetreuung dazu gab, dann tut mir das leid - ich denke nicht, dass es böse Absicht war. Sorry dafür. Danke für den Tipp aus dem alten Thread bzgl. der manuellen Einrichtung, der wird bestimmt auch anderen betroffenen Usern helfen! Top!

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Die Lösung die hier angeboten wird funktioniert und auch wenn der 01.04. ist, war ich gerade im Shop und habe es so gemacht wie hier beschrieben:

 

Das mit dem Scan des Aktivierungscode funktioniert nicht. Deine Aktivierung ist nicht komplett durch gegangen und die eSim ist nicht komplett aktiviert.

Du musst die eSim manuell einrichten.
Einstellungen > Mobile Daten > Mobilfunktarif hinzufügen > Details manuell eingeben

*QR Code* des *eSim-Profil* mit der Kamera App auslesen

*Mitteilung* „keine Nutzbaren Daten gefunden“ *antippen und kopieren*

In der Notizen App *einfügen*
Sollte wie folgt aussehen:

LPA:1$man-gto.prod.ondemandconnectivity.com$JGPONKJGFDJL29IXAHMABKX353ZRYRI6XIYKHC2BS777AAIHFLOTE

wie folgt eingeben:

Die Ersten Zeichen vor dem ersten $ werden ignoriert

*SM-DP+Adresse* hier die Adresse zwischen dem ersten $ und zweiten $ eingeben

*Aktivierungscode* befindet sich nach dem zweiten $ Zeichen

*Bestätigungscode* eSim Pin (6-stellig)

Auch bei mir kommt beim Aktivierungsversuch der eSim (Iphone XS) die Fehlermeldung: Mobilfunktarif kann nicht geändert werden. Habe dann nach Anleitung den Aktivierungscode ausgelesen und versucht manuell weiter zu kommen. Aber leider erneut die gleiche Fehlermeldung. Hotline leider ahnungslos. Die sagen mir ich solle auf ein Update von IOS12.2 warten. Apple Care sagt: Problem nicht bekannt....was nu? Habe jetzt gar keine SIM mehr...