abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(cpc224)Meine Smartphone Rufnummer (Vodafone) wird in den letzten Tagen immer mal wieder unterdrückt
Georg14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor, dass meine Handynummer bei Anrufen zuhause unterdrückt ist.

Das ist aber nicht jedesmal der Fall.

Handy Huawei P10 Pro nach Rücksprache mit der Hotline Huawei Partition gelöscht und neu gestartet.

Festnetz zuhause Telekom, Router Speedport Smart mit drei Nebenstellen.

Die Anrufe kommen  je nach Nebenstelle "Anonym" oder "Unbekannt", aber nach dem Auflegen kann man trotzdem in der Anrufliste die Handynummer sehen mit dem Zusatz ";=cpc224"

Ich habe gleichlautende Meldung bei Telekom (wegen möglichen Fehlers des Routers oder der Nebenstellen) abgesetzt.

Noch kann ich keine Gesetzmäßigkeiten erkennen. Alle Geräte ausgeschaltet und nach 5 Minuten wieder in Betrieb genommen. Fehler kommt immer wieder.

Nun spinnt das System gelegentlich auch bei Handy-Anrufen meiner Tochter (ebenfalls Vodafone, mit Samsung A50), aber nicht bei meiner Frau (Vodafone Panasonic Klapphandy-kein Smartphone).

Entweder ist der Anruf anonym, dann kann man auch keine Rufnummer feststellen, oder er ist offen. Das Rätsel ist der Zusatz =cpc224. Man kann bei den beiden neueren Nebenstellen auch die Handy-Nummern mit Zusatz nach Auflegen sehen, aber nicht wählen.

Sorry für die Länge und Danke für Hilfe

Viele Grüße

Georg

 

20 Antworten 20
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Georg14,

 

auch von mir vielen Dank für die tolle Unterstützung! Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir VoLTE temporär abschalten. Schick mir dafür bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Georg14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @1NGO,

 

das ist schwer OK. Mach ich gleich. Beim Handy meiner Tochter (Samsung A50) habe ich den Schalter gefunden und sie kommt jetzt auch wieder als bekannt rein.

Bitte nach Behebung um Info und Herstellen des alten Zustands.

Viele Grüße

Georg

@Georg14 

Das Problem besteht schon ein paar Wochen und ist auch schon so lange in der Analyse beim Hersteller.

Durch Umstellung einiger Systeme, tritt das jetzt seit 1 Woche verstärkt auf.

Wir haben deswegen auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Lösung (durch Engineering) wird aber sicher ein paar Tage dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Georg14,

 

ich habe VoLTE jetzt gesperrt, dazu kriegst Du gleich noch eine PN von mir. Du kannst jetzt 4G/LTE automatisch verbinden wieder einschalten, damit Du die Datenverbindungen über LTE nutzen kannst. Beim Telefonieren wechselt Dein Telefon dann automatisch auf 3G bzw. 2G, je nach Verfügbarkeit.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Georg14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @1NGO,

 

um es einfach zu sagen: Gut gemacht!

Schade, dass mein Handy diesen Schalter VoLTE nicht hat. So habe ich Euch noch extra beschäftigt.

Danke

Viele Grüße

Georg

PS: Da das eigentliche Problem ja noch besteht, werde ich bis zu dessen Lösung warten, um den entsprechenden Beitrag dann als Lösung zu markieren. OK?

 

@Georg14 

Natürlich warten wir solange.

Habe jetzt auch noch mal nach aktuellen Infos gefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Georg14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @1NGO

Heute ist die VoLTE Sperre abgelaufen und ich komme leider immer noch ohne Kennung im Festnetz der Telekom an. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem noch nicht gelöst ist.

Kannst Du bitte noch einmal für eine gewisse Zeit sperren?

Was macht die Behebung?

 

Viele Grüße

Georg

@Georg14 

Ich habe mal beim Kollegen angefragt, ob schon ein Datum für die Lösung in Sicht ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lieber @Georg14 ,

wir haben erneut für einen weiteren Monat VoLTE gesperrt. Danke für Deine Geduld !

Viele liebe Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Georg14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, habe mich nicht gemeldet, aber es ist nun alles in Ordnung. Der Monat mit VOLTE-Sperre  ist abgelaufen und ich kam mit Kennung durch, also habt Ihr das Problem gelöst.

Danke Euch und viele Grüße

Georg