Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(alt_FXxX10,neuFXxA1C) 35260 Stadtallendorf Störung (trotz 4G+)
Smart-Analyzer

In 35260 Stadtallendorf Ortskern habe ich zwar 4G+ jedoch nur seeeehr langsames Internet ( unter 1Mbps  mit einem Ping von 41ms und Hutter über 200ms). 

Das ganze ist schon seit über 2 Wochen so. In der App steht täglich, dass der Fehler an dem jeweiligen Tag an dem ich schaue behoben wird. 

Jedoch sind die einzigen Verbindungen die man bekommt LTE+ oder EDGE. Dazwischen gibt es aktuell keine Optionen. Vor der Störung war H+ oder LTE ebenfalls zu empfangen. 

In Gebäuden, in denen vorher normaler Empfang war, ist die Störung deutlich ausgeprägter. 

Kollegen von mir sind ebenfalls von der Störung betroffen. 

 

Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

@coltlui 

Dort wurde ein alter Standort abgebaut (23.9.) und der neue Standort ist noch nicht on Air.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akoch  Danke für die Info! 

Ich Frage mich nur, warum das nicht einfach offen kommuniziert wird sondern als "Störung" deklariert wird die angeblich täglich behoben werden soll (siehe Anhang). 

 

Und für mich noch relevanter: Wann geht die neue Station endlich On-Air? 

Smart-Analyzer

Die Datenraten sind schlechter geworden, seit den Wartungsarbeiten! Das Netz ist zu 95% ausgelastet! Absoluter Hammer das dagegen nichts gemacht wird.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Fastinator,

 

ich kann mir vorstellen wie unzufrieden stellend die Situation im Ort gerade ist. Wir haben versucht auf die Schnelle einen Ersatzstandort zu bekommen, was leider nicht geklappt hat. Auch für eine mobile Basisstation ließ sich leider kein Standort finden.

 

Ich befürchte so schnell wird sich an der Situation leider nichts ändern. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ernsthaft? Oh man erst jahrelang Probleme im Nachbarort Neustadt und jetzt in Stadtallendorf. 

Wofür zahlt man denn das Geld für den Vertrag, wenn Stationen abgeschaltet werden ohne dass neue Standorte erschlossen wurden?

 

Ich bin wirklich genervt von der Situation. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Na dann bin ich froh, dass ich "nur noch 10 Jahre" an diesem Standort habe und sage danke für Nichts.

Mehr anzeigen