Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(alt_BXx488,neu_BXx4W1) 39629 Bismark, kein Netzzugang (Datenverbindung/Telefonie)
Highlighted
Forum-Checker

Ort: 39629 Bismark, Wilhelm-Lüdecke-Straße

Seit Montag Vormittag (10.02) bei den mobilen Daten nur noch "G" anstatt "4G" und seit Mittwoch Nachmittag (12.02.) garkein Netz mehr vorhanden, weder Telefonie noch mobile Daten.

Die Probleme sind bereits von mehreren Personen in meinem Umkreis bestätigt worden.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

@Basti97 

Die Stationen dort wurden abgebaut.
BXB488, BXU488, BXL488
Die neuen Stationen am neuen Standort ganz in der Nähe
BXB4W1, BXU4W1, BXL4W1 sollten innerhalb der nächsten Woche on Air gehen.
Wann genau, kann ich aber auch nicht erkennen.

Ich habe aber mal nachgefragt ob ein Termin genannt werden kann.

 

EDIT:

Die neuen Stationen sollen in KW8 in Betrieb gehen. Das wäre die Woche ab 17.2.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ist doch ne Frechheit, sollen sie doch ehrlich sagen was los ist , 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Hardtodie  schrieb:

Ist doch ne Frechheit, sollen sie doch ehrlich sagen was los ist , 


@Hardtodie 

???

Was meinst du? Die Hotline wo du angerufen hast?

Sorry aber ich kann keine Gedanken lesen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja genau das , die sogenannten Netzexperten die mir erzählten es läge keine Störung vor. Ich verwende mein Handy beruflich und bin darauf angewiesen zu Hause telefonieren zu können .Wenn man rechtzeitig informiert wird kann man seine Termine dementsprechend anpassen. Aber so ist es nicht nachvollziehbar. 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo,

 

sorry, Mißverständnis:

"...Netzexperten die mir erzählten es läge keine Störung vor."

Recht haben sie - eine Station wurde sauber aus dem Netz entfernt und damit ist nichts gestört - was nicht da ist, kann nicht gestört sein.

Und die neue Station ist, solange sie noch nicht eingeschaltet ist, auch nicht gestört.

Du hast leider trotzdem die Probleme - auch richtig. Vielleicht sollte Vodafone intern auch Veränderungen im Netz so vorhalten, das nicht nur Experten wie akoch, sondern auch die Netzexperten sehen können, dass da eine Station abgeschaltet wurde und nun die Kunden im Funkloch sitzen. Hoffentlich wird es bald wieder bei dir.

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich schließe mich diesem Kommentar an: Es ist echt eine Frechheit!

Seit über einer Woche geht hier von anfangs wenig bis seit Mitte letzter Woche gar nichts mehr!

 

Und die nette Dame vom Vodafone-Team hat mir, nachdem sie angeblich die Leitung bis zu mir durchgetestet hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass definitiv keine Störung vorliegt, geraten, wohl in ein neues Smartphone investieren zu müssen.

 

Die ganze Stadt hat kein Netz und dann wird man für dumm verkauft...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@akoch 

 

Danke, das hatte ich gelesen. 

 

Ich frage mich allerdings, warum

1. man ein als Betroffener erst ein User-Forum betreten muss, um solche Information zu erhalten,

2. die Hotline-Mitarbeiter nicht über solche grundlegenden Informationen verfügen und

3. eine Station "sauber vom Netz" getrennt wird jedoch auch 1 1/2 Wochen später keine neue genauso sauber wieder angeschlossen ist...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@SH_aus_B @Basti97 @Hardtodie 

Die 2G + 3G Station ist seit 18.2. wieder on Air.

Die 4G ist seit gestern zur finalen Inbetriebnahme angemeldet und kommt vermutlich Anfang der nächsten Woche.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen