Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(alt_BXx375,neu_BXx9H6) 14727 Premnitz Netzstörung im Zentrum
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

wir haben seit 08.07.2019 schon wieder kein Netz (nur Notrufe möglich). Laut Vodafone liegt aber keine Störung vor. 3 Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern und ein Surfstick können aber nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen oder falsche Einstellungen haben.

Wo kann man solche Störungen eigentlich direkt melden, abseits dieser Community?

In der Hoffnung auf baldigen Empfang wieder sende ich mal

Schöne Grüße in die Community

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@WinniPuuh 

Stationen laufen ja jetzt seit 2 Tagen.

Noch Probleme oder alles wieder ok?

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo WinniPuuh,

 

der schnellste Weg, eine Störung direkt zu melden bzw. überprüfen zu lassen, ist telefonisch, indem Du unter der kostenfreien Rufnummer der Kundenbetreuung 0172/1212 anrufst.

Die Kollegen können anhand Deiner Beschreibung die Anbindung an die Basisstation, an der sich Deine Karte einbucht, überprüfen, oder bei Bedarf andere Tests durchführen, um nachzuprüfen, ob sich die Karte dann wieder erfolgreich ins Netz einbucht.

 

In Premnitz haben wir aktuell tatsächlich keinerlei Meldungen oder Einschränkungen von der dortigen Basisstation. Zur genaueren Überprüfung, kannst Du hier auch gerne noch die betroffene Straße ohne Nummer posten, wenn Du möchtest.

 

Hoffe, das hilft Dir vorerst weiter Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße Steffi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

danke für Deine Rückmeldung. Es sind mindestens folgende 2 Straßen betroffen: Liebigstrasse und Clara-Zetkin-Strasse, wo keine Telefonie geschweige mobiles Internet verfügbar sind. Es sind die gleichen "Symptome" wie im April, als an der "alten" Basisstation randaliert wurde.

MfG Frank Winning alias WinniPuuh

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

nochmal als Nachtrag. Da es sich um 3 verschieden Telefone mit 4 Rufnummern handelt, Galaxy J5, 2x Galaxy S7 und LG K10, ist es unwahrscheinlich, dass bei allen 4 Telefonen die Einstellungen falsch sein sollen.

Nur noch zur zusätzlichen Info.

Bis dahin und schon mal Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
SuperUser

Dort wurde die alte 2G/3G Station abgebaut.

Die neuen 2G/3G Stationen laufen noch nicht sollen heute aber on Air gehen.

Es gab dort Probleme mit der Verkabelung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Na dann werden wir mal abwarten und hoffen, dass es dann besser wird.
Vielen Dank für die Info.
Mehr anzeigen
SuperUser

Stationen sollen erst Montag on Air gehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

Dort wurde die alte 2G/3G Station abgebaut.

Die neuen 2G/3G Stationen laufen noch nicht sollen heute aber on Air gehen.

Es gab dort Probleme mit der Verkabelung.

 

Da fragt man sich als gestandener Elektriker doch, wie kann man etwas "altes" abbauen, wenn das "neue" noch nicht betriebsbereit ist 🤨, sofern das alte noch betriebsfähig war?

Und in der Netzabfrage immer noch kein Hinweis über eine Störung, angeblich keine Einschränkungen. Muss man nicht verstehen, oder 🤔?

Also dann, was soll's, ich wünsch allen schon mal ein schönes WE.


 

Mehr anzeigen
SuperUser

Stationen sollen jetzt heute kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@WinniPuuh 

Stationen laufen ja jetzt seit 2 Tagen.

Noch Probleme oder alles wieder ok?

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen