TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2019 19:16 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2019 09:08 von akoch
Moin zusammen,
wir haben seit 08.07.2019 schon wieder kein Netz (nur Notrufe möglich). Laut Vodafone liegt aber keine Störung vor. 3 Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern und ein Surfstick können aber nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen oder falsche Einstellungen haben.
Wo kann man solche Störungen eigentlich direkt melden, abseits dieser Community?
In der Hoffnung auf baldigen Empfang wieder sende ich mal
Schöne Grüße in die Community
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2019 11:49
Stationen laufen ja jetzt seit 2 Tagen.
Noch Probleme oder alles wieder ok?
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.07.2019 17:17
Hallo WinniPuuh,
der schnellste Weg, eine Störung direkt zu melden bzw. überprüfen zu lassen, ist telefonisch, indem Du unter der kostenfreien Rufnummer der Kundenbetreuung 0172/1212 anrufst.
Die Kollegen können anhand Deiner Beschreibung die Anbindung an die Basisstation, an der sich Deine Karte einbucht, überprüfen, oder bei Bedarf andere Tests durchführen, um nachzuprüfen, ob sich die Karte dann wieder erfolgreich ins Netz einbucht.
In Premnitz haben wir aktuell tatsächlich keinerlei Meldungen oder Einschränkungen von der dortigen Basisstation. Zur genaueren Überprüfung, kannst Du hier auch gerne noch die betroffene Straße ohne Nummer posten, wenn Du möchtest.
Hoffe, das hilft Dir vorerst weiter
Viele Grüße Steffi
am 10.07.2019 17:57
Hallo Steffi,
danke für Deine Rückmeldung. Es sind mindestens folgende 2 Straßen betroffen: Liebigstrasse und Clara-Zetkin-Strasse, wo keine Telefonie geschweige mobiles Internet verfügbar sind. Es sind die gleichen "Symptome" wie im April, als an der "alten" Basisstation randaliert wurde.
MfG Frank Winning alias WinniPuuh
am 10.07.2019 18:17
Hallo Steffi,
nochmal als Nachtrag. Da es sich um 3 verschieden Telefone mit 4 Rufnummern handelt, Galaxy J5, 2x Galaxy S7 und LG K10, ist es unwahrscheinlich, dass bei allen 4 Telefonen die Einstellungen falsch sein sollen.
Nur noch zur zusätzlichen Info.
Bis dahin und schon mal Danke im Voraus.
11.07.2019 09:17 - bearbeitet 11.07.2019 09:20
Dort wurde die alte 2G/3G Station abgebaut.
Die neuen 2G/3G Stationen laufen noch nicht sollen heute aber on Air gehen.
Es gab dort Probleme mit der Verkabelung.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.07.2019 10:57
am 11.07.2019 14:19
Stationen sollen erst Montag on Air gehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.07.2019 14:56
@akoch schrieb:Dort wurde die alte 2G/3G Station abgebaut.
Die neuen 2G/3G Stationen laufen noch nicht sollen heute aber on Air gehen.
Es gab dort Probleme mit der Verkabelung.
Da fragt man sich als gestandener Elektriker doch, wie kann man etwas "altes" abbauen, wenn das "neue" noch nicht betriebsbereit ist 🤨, sofern das alte noch betriebsfähig war?
Und in der Netzabfrage immer noch kein Hinweis über eine Störung, angeblich keine Einschränkungen. Muss man nicht verstehen, oder 🤔?
Also dann, was soll's, ich wünsch allen schon mal ein schönes WE.
am 16.07.2019 07:49
Stationen sollen jetzt heute kommen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.07.2019 11:49
Stationen laufen ja jetzt seit 2 Tagen.
Noch Probleme oder alles wieder ok?
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!