abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause Festnetzflat für Senioren
Charlotte3
Daten-Fan
Daten-Fan

Für meine Schwiegermutter im Betreuten Wohnen eines Seniorenzentrums Huawei Box 311/ V 221 mit installierter SIM- Karte bestellt, Analogtelefon mit Adapter verbunden, alles hat funktioniert. Im Dezember mußte sie in die vollstationäre Pflege nur eine Etage tiefer unter der gleichen Anschrift, allerdings nun nur noch in einem Zimmer.

Der "Umzug" samt Telefonbox und Telefon ist komplett gescheitert, Analogtelefon ist in Ordnung (habe ich geprüft), aber es ist alles "tot", kein Ton. Statusleuchte Netzverbindung rot, Signalstärke nicht vollständig.

Ich habe alle verfügbaren Infos studiert, keinen Hinweis auf die Ursache gefunden. 

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann ich Hilfe bekommen, SIM Karte aktiv, aber zur Zeit ohne Nutzen.

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Statusleuchte Netzverbindung rot kann heißen, dass dort schlichtweg kein Netz vorhanden ist.

Bitte prüfe mal mit einem Handy, ob vor Ort 2G-Mobilfunknetz in ausreichender Stärke anliegt - 4G oder 5G funktionieren nicht, weil die Huawei-Box weder 4G noch 5G unterstützt.

SIM- Karte geprüft (in mein Handy eingelegt), ist in Ordnung. Analogtelefon überprüft, auch in Ordnung.

Habe alles noch mal in in alte Wohnung, eine Etage höher mitgenommen : Telefonbox ebenfalls nur "rot", Netzsignal ebenfalls unzureichend. Das kann nicht sein, wenn vor dem Umzug im gleichen Gebäude noch alles funktioniert hat ! Mir war auch definitiv nichts aus der Hand gefallen. Bleibt trotzdem nur evtl. Defekt an der

Huawei Telefonbox. Vertrag läuft schon ein Jahr, Abbuchungen erfolgen monatlich weiter. Was kann ich noch tun?