Antworten
Smart-Analyzer

ZuHause Festnetznummer nicht zu erreichen.

Hallo!

Ich habe es schon üner die 1212 versucht, aber bis auf die Aussage dass ein "Ticket" erstellt wurde, habe ich nichts weiter gehört.

Ich benutze die ZuHause Festnetznummer von meinem Mobilfunkvertrag aus Firmennummer. In letzter Zeit haben öfer Kunden auf meiner Privatnummer angerufen, da sie mich nicht erreicht haben. Ich habe es selber versiucht, von einem anderen Handey, Festnetz, mit +49 ohne, mit Vorwahl, oder ohne..... Leider bekomme ich nur die Ansage .... zur Zeit nicht erreichbar. Ich hatte über die 12230 versucht, ob ich was einstellen kann. Ich hatte da zum testen mal eingestellt, dass die Festnetznummer im ZuHause-Bereich angezeigt werden soll. Das funktionierte auch .... jedoch auch 120 km weiter auf der Arbeit.

 

Ich bin auf diese Nummer im Moment noch angewiesen. Warum funktioniert das nicht mehr?

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank!

SuperUser

Betreff: ZuHause Festnetznummer nicht zu erreichen.

Prüfe bitte, ob die ggfs. kostenpflichtige Weiterleitung auf deine Handynummer aktiv ist. Ansonsten funktioniert die Nummer nur, wenn du in deinem "Festnetzbereich" bist.
Smart-Analyzer

Betreff: ZuHause Festnetznummer nicht zu erreichen.

Hallo!

Ja, Umleitung deutschlandweit ist aktiv. 

Mein ZuHaus-Bereich (Festnetzbereich) ist laut dem ZuHause Signalton beim telefonieren jedoch überall.

Ob ich zu Hause bin, oder 120 km weiter zur Arbeit fahre. 

 

Zur Zeit bin ich z.B. auf der Arbeit. Meine Handynummer kann ich von da ganz normal anrufen.

Die Festnetznummer ist jedoch "nicht erreichbar".

 

Das komische ist nur, dass es bis vor einem Monat immer funktioniert hat. Ein neues Telefon habe ich auch nicht, und sonst hat sich auch nichts geändert.

Moderator

Re: ZuHause Festnetznummer nicht zu erreichen.

Hallo thd24,

 

die Aufnahme eines Tickets ist auf jeden Fall die richtige Maßnahme gewesen.Smiley (zwinkernd) Hast Du denn die Ticket ID per SMS bekommen? Wenn Du mir die Ticketnummer, Rufnummer und Kundenkennwort per PN (klick mich) zusendest, kann ich schauen ob es schon einen neuen Status gibt.

 

Gruß Kai

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: ZuHause Festnetznummer nicht zu erreichen.

Nein, habe die Tiketnummer nicht bekommen. Wollten sie aber schicken 

Wollte aber auch nicht wieder 45min in der Warteschlange sein....

Moderator

Re: ZuHause Festnetznummer nicht zu erreichen.

Dann schaue ich gerne mal nach.Smiley (zwinkernd) Sende mir dazu die Nummer und das Kennwort.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.