abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx226) 12527 Berlin Wochenlange Störungen
kvinna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In 12527 Berlin schon wochenlange erhebliche!!! Einschränkungen bei Mobil callya und auch wlan (Gigacube).  Telefonate sind überhaupt nicht möglich und es gibt keine zuverlässigen Informationen über die Behebung der Störungen. 

Für callya und gigacube wurde aber  aktuell fleißig abgebucht, 9,99€ bzw. die rund 34€.

Inwieweit ergibt sich für eine Rückzahlung bzw. Kulanz? 

Gilt der Grundsatz Keine Leistung=Kein Geld?

Wann wird Vodafone das Problem lösen?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@kvinna 

Was genau (Telefonie/Daten/Empfang/Geschwindigkeit) und wo (Straße) ist das Problem?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
kvinna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

01***-Mobilfunk und Mobile Daten  in 12527 Berlin Schmöckwitzwerder Süd weiter nicht nutzbar. Auch der Gigagacube (01***)setzt aus bzw. ist unterirdisch langsam. Die anderen Vodafonnutzer(Nachbarn) sind ebenso betroffen. 

Regelmäßige Netzprüfung ergibt EINGESCHRÄNKT

Übrigens sind die angebotenen Tipps völlig sinnlos, z.B. Ein-Aus-Schalten.

Habe jetzt Aldi Talk um mit Vodafone zu kommunizieren🤣, O2 das viel gescholtene.

Dieses kleine regionale Problem zu lösen sollte doch ein Großer Konzern in der Lage sein.

Wann werden diese Einschränkungen also für dieses Gebiet (Berlin, Hauptstadt D!!!) behoben sein?  

Ich werde mich sonst von vodafone verabschieden müssen.

 

 

Edit: @kvinna persönliche Daten entfernt.

 

 

Das Problem dort ist das an der dich normalerweise versorgenden Station am 2.7. Erweiterungsarbeiten für LTE800 angefangen haben.

Im Zuge dessen sind dort die Antennen (Ausrichtung/Anzahl) geändert worden.

Da hat zur Folge das dein Standort schlecht versorgt ist und dein GigaCube aktuell auf einer weit entfernten, stark ausgelasteten LTE Station steckt.

Telefonie (2G/3G) ist natürlich von der Unterversorgung auch betroffen.

Die finalen Inbetriebnahmen der UMTS Sektoren finden nächste Woche statt.

Zusätzlich wird dann gegen Mitte August noch LTE eingeschaltet am Standort.

Dann solltet Ihr wieder guten Empfang und hohe Performance haben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
kvinna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Mitteilung. Endlich mal was Konkretes. 

Mit der Antwort kann ich leben.

Mit freundlichen Grüßen