TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2019 20:08 - zuletzt bearbeitet am 16.07.2019 13:38 von akoch
In 12527 Berlin schon wochenlange erhebliche!!! Einschränkungen bei Mobil callya und auch wlan (Gigacube). Telefonate sind überhaupt nicht möglich und es gibt keine zuverlässigen Informationen über die Behebung der Störungen.
Für callya und gigacube wurde aber aktuell fleißig abgebucht, 9,99€ bzw. die rund 34€.
Inwieweit ergibt sich für eine Rückzahlung bzw. Kulanz?
Gilt der Grundsatz Keine Leistung=Kein Geld?
Wann wird Vodafone das Problem lösen?
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
16.07.2019 08:01 - bearbeitet 16.07.2019 10:43
Was genau (Telefonie/Daten/Empfang/Geschwindigkeit) und wo (Straße) ist das Problem?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.07.2019 11:59 - zuletzt bearbeitet am 16.07.2019 12:01 von Thomas
01***-Mobilfunk und Mobile Daten in 12527 Berlin Schmöckwitzwerder Süd weiter nicht nutzbar. Auch der Gigagacube (01***)setzt aus bzw. ist unterirdisch langsam. Die anderen Vodafonnutzer(Nachbarn) sind ebenso betroffen.
Regelmäßige Netzprüfung ergibt EINGESCHRÄNKT
Übrigens sind die angebotenen Tipps völlig sinnlos, z.B. Ein-Aus-Schalten.
Habe jetzt Aldi Talk um mit Vodafone zu kommunizieren🤣, O2 das viel gescholtene.
Dieses kleine regionale Problem zu lösen sollte doch ein Großer Konzern in der Lage sein.
Wann werden diese Einschränkungen also für dieses Gebiet (Berlin, Hauptstadt D!!!) behoben sein?
Ich werde mich sonst von vodafone verabschieden müssen.
Edit: @kvinna persönliche Daten entfernt.
am 16.07.2019 14:02
Das Problem dort ist das an der dich normalerweise versorgenden Station am 2.7. Erweiterungsarbeiten für LTE800 angefangen haben.
Im Zuge dessen sind dort die Antennen (Ausrichtung/Anzahl) geändert worden.
Da hat zur Folge das dein Standort schlecht versorgt ist und dein GigaCube aktuell auf einer weit entfernten, stark ausgelasteten LTE Station steckt.
Telefonie (2G/3G) ist natürlich von der Unterversorgung auch betroffen.
Die finalen Inbetriebnahmen der UMTS Sektoren finden nächste Woche statt.
Zusätzlich wird dann gegen Mitte August noch LTE eingeschaltet am Standort.
Dann solltet Ihr wieder guten Empfang und hohe Performance haben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.07.2019 14:21
Vielen Dank für die Mitteilung. Endlich mal was Konkretes.
Mit der Antwort kann ich leben.
Mit freundlichen Grüßen