abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir haben neben anderen Karten - auch 2 Laufzeitverträge - eine Vodafone Prepaid-Karte über Amazon
DrKingSchultz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir sind 2 Teeny-Töchter und 2 Eltern ...  und ALLE Mann (traurig) sind Handy und Tablet-Süchtig.

Deshalb haben wir derzeit insgesamt 8 verschiedene Karten ...  u.a. auch eine Prepaid von Vodafone.

 

Ich selber sammle "neue" schöne alte Handys die ich selber mal hatte.

 

In meiner Frage geht es darum, dass ich u.a. ein Siemens S55 habe und es lt. Verkäufer NEU und für ALLE Karten offen ist. Fakt ist nun aber, dass es mit den 2 O2-Laufzeitkarten geht, mit Congstar, mit BLAU (O2) ... 

nur nicht mit der Vodafone-Karte ??? Ich habe noch ein 2. tippitoppi S55 ...  und da ist es genauso ... 

ALLE gehen nur Vodafone findet kein Netz.

 

Deshalb an Euch natürlich die Frage ...  ist das normal und WARUM geht nur die Vodafone nicht ???

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Bernd, Vanessa, Stephanie und Maike

 

 

2 Antworten 2
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@DrKingSchultz 

 

wäre die Frage ob die Karte überhaupt schon freigeschaltet ist

 

Guck mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/erste-schritte.html#wie-registriere-ich-meine-prepaid-karte-un...

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Mal abgesehen davon:

Das S55 kann ausschließlich GSM (Triband) - wenn bei dir vor Ort kein GSM/2G-Empfang möglich ist, dann wirst du mit dem S55 keinen Empfang mehr haben.