Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Wie bekomme ich die Daten zum Einrichten eines Repeaters und Ausrichten der Antenne?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

im Haus ist der Empfang leider insgesamt zu schlecht (PLZ 23826) so dass ich einen Repeater mit Aussenantenne einrichten will. Mir ist aber nicht ganz klar welche Frequenzbänder für LTE und 4G unterstützt sein müssen.
(frequencycheck.com hilft nur ein bisschen)

Weiterhin müsste ich den Standort des nächsten Sendemasten herausfinden, um die Aussenantenne auch auf die richtige Seite des Hauses zu bauen.

Wer hilft?

Danke,
Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Bas Gerät sollte die LTE Bänder 1 (2100), 3 (1800), 7 (2600), 20 (800) untersützen. Diese sind gerade hauptsächlich im Einsatz. Zukünftig kommt wahrscheinlich noch Band 8 (900) und 28 (700) mit dazu.

 

Grüße

Nico

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Datenguru

Bas Gerät sollte die LTE Bänder 1 (2100), 3 (1800), 7 (2600), 20 (800) untersützen. Diese sind gerade hauptsächlich im Einsatz. Zukünftig kommt wahrscheinlich noch Band 8 (900) und 28 (700) mit dazu.

 

Grüße

Nico

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo Mimobil,

 

und schon mal die Börse bereitlegen - wenn die BNetzA feststellt, das bei Dir ein Repeater läuft, wirds heftig - die sind in D verboten und dürfen nur von den Netzbetreibern gebaut und betrieben werden - Du sendest damit nämlich auf Frequenzen, die Telekom, Vodafone und Telefonica teuer ersteigert haben...

Außerdem kann ein falsch aufgebauter oder defekter Repeater die ganze Station lahmlegen...

Besser wäre - wenn es um 4G geht - ein Gigacube oder Fritzbox LTE und Verteilung des Signals über WLAN im Haus.

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MiMobil,

 

da muss ich Drahtlosfreddy Recht geben in seinen Ausführungen. Du darfst keinen Repeater betreiben.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke, guter Hinweis schön dass ich noch keinen Repeater angeschafft habe - klang aber auch zu einfach... Also wohl doch eher mal den Provider wechseln in der Hoffnung, dass die Ausleuchtung dann besser wird.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Michael,

 

geht es beim Indoor-Empfang um die Telefonie oder mobile Datenverbindungen? Falls es nur die Telefonie betrifft, vielleicht hilft Dir Wifi-Calling weiter?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen