abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLE14B) Welcher LTE Sendemast für 88299 Leutkirch im Allgäu Wuchzenhofen Am Wolfgangsberg
punschula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LTE Gigacube

Hallo, ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren nun den Gigacube und kämpfe/leide seitdem ständig mit der Datenleistung. Da unserer Gemeinde nunmehr seit fast 6 Jahren versprochen wird dass der Breitbandanschluß gelegt wird, liegen nun seit fast 1 Jahr endlich die Lehrrohre und die PoP-Stationen stehen auch...aber das wars dann auch mal wieder. Letzte Meldung-bis Ende desa Jahres fertig (fragt sich nur in welchem Jahr).

Ich mache Homeoffice, wie wahrscheinlich viele andere, und bin auf Leistung angewiesen. Nun habe ich gesehen, dass da wohl ein neuer LTE Mast in der nächsten Umgebung gebaut wird (88299 Adrazhofen). Tut sich da was? Und wieviel kann ich an meinem Standort jetzt und zukünftig erwarten? Immerhin bezahle ich jetzt für LTE bei Vodafone stolze 74,99€ im Monat für Unlimited.

5 Antworten 5
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo punschula

 

in 88299 Adrazhofen ist die LTE Versorgung, nur outdoor gegeben und die Station ist auch gut ausgelastet.
Einen Ausbau kann ich aktuell für den Bereich nicht erkennen. Smiley (traurig) 

 

Sorry, das ich Dir keine andere Auskunft geben kann!

 

Beste Grüße!
MC_Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich wohne 1 Ortschaft weiter on 88299 Wuchzenhofen Am Wolfgangsberg. Ich nutze den Gigacube seit gut 1 1/2 ,Jahren Indoor. Aber eben immer schwankend zwischen 20 MBit und 0,5 MBit...je nach Tagesform vom LTE.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo punschula,

 

ja, je nach Auslastung , kann es zu diesen Schwankungen kommen.

LTE müssen sich alle User im Nerz teilen.

Sende doch bitte einmal Folgende Angaben:

 

GigaCube Cell ID und RSRP/RSRQ/RSSI posten:

1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)

2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)

3. oben auf Einstellungen klicken

4. links auf System klicken

5. auf Geräteinformationen klicken

6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)

7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gerade eben nur noch 1 MBit.

CELL_ID:  20841986 RSRQ:  -8dB RSRP:  -84dBm SINR:  10dB PLMN:  26202

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo punschula,

die gemeldete CELL-ID deutet auf die Funkzelle hin, welche aus Leutkirch Nord/Ost in Richtung Süd sendet und somit Wuchzenhofen versorgt. Enfernung ca. 4km Luftlinie. Auslastung heute zwischen unter 20 (vormittags) bis 75 User (aktuell) im Download. Der empfangene Pegel Deines Giga Cubes ist allerdings gut.

Leider ist kein weiterer Ausbau im Moment geplant. Laut Dokumentation sind bis zu 20 Mbit realistisch, darüber hinaus vermutlich nicht.

Sollte der Download weiterhin mit 1 Mbit im Keller verbleiben, bitte ich Dich, mich per PN zu kontaktieren und Rufnummer und Kundenkennwort zum GigaCube zu erwähnen. Führe dann auch bitte 2 Speedchecks zu verschiedenen Zeiten durch.

Danke und viele Grüße!

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!