TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2019 06:14 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2019 09:19 von akoch
Hallo,
seit Montag ist das Mobilfunknetz in meinem Wohnbereich gestört. Am Montag wechselten verschiedene Smartphones von mir und anderen Bekannten zwischen gar keiner Verbindung und EDGE. Normalerweise haben wir immer eine gute 4G Abdeckung!
Daraufhin habe ich mit Vodafone telefoniert und teilte mit, dass an dem Problemen bereits gearbeitet wird. Seit Dienstag ist es nun so, dass wir zwar ein stabiles Netz haben, aber immer nur EDGE!
Wieviel Tage braucht man bei Vodafone denn, um solch eine Störung zu beheben?
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2019 15:40
Hallo,
habe nochmal einen Speedtest gemacht. Inzwischen hab ich 23,26 MBit/s im Download über dLAN-Powerline-Adapter. Hoffe, es wird nicht wieder schlechter.
Gruß
moorkluten
am 19.06.2019 09:17
Dort finden geplante Arbeiten an einem Standort statt woher die Anbindung für deinen Standort kommt.
Deswegen muss dort der Richtfunk abgeschaltet werden und deine Stationen offline.
Ende soll sein
19.06.2019 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden ob alles wieder läuft oder es noch Probleme gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.06.2019 10:59
Hallo akoch,
ich verstehe nicht ganz warum du die Diskussion bezgl. der Störung in 32351 Stemwede-Oppenwehe zugemacht hast und auf dieses Thema verwiesen hast. 32351 Stemwede ist nicht 32361 Preußisch Oldendorf und Preußisch Oldendorf ist nicht Preußisch Ströhen. Das liegt ca. 20 km auseinander.
Es wäre gut, wenn die Störung in Stemwede mit dem Masten in Preußisch Ströhen untersucht werden würde.
20.06.2019 11:48 - bearbeitet 20.06.2019 11:50
Hallo @moorkluten,
das liegt daran, dass die Wartungsarbeiten an einer Anbindung für mehrere Stationen durchgeführt werden. Dadurch hat es Auswirkungen auf ein größeres Gebiet, zu dem sowohl die Station für Postleitzahl 32351 Stemwede als auch die Station für 32361 Preußisch Oldendorf gehört. Die Ursache ist in diesem Fall also für beide Orte identisch.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.06.2019 12:16
Hallo Ingo,
habe gerade eine Speedtest gemacht. Jetzt habe ich einen Download von 13,56 MBit/s. Das sind zwar nicht die 50 MBit/s, die ich morgens am Wochenende schon hatte, aber fast die durchschnittliche Geschwindigkeit an Werktagen. Vielleicht wird es ja noch schneller.
Gruß
moorkluten
am 20.06.2019 15:40
Hallo,
habe nochmal einen Speedtest gemacht. Inzwischen hab ich 23,26 MBit/s im Download über dLAN-Powerline-Adapter. Hoffe, es wird nicht wieder schlechter.
Gruß
moorkluten
am 20.06.2019 16:09
am 21.06.2019 08:10
Hallo moorkluten,
vielen Dank für das Feedback, auch @Thomas0709
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)