abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXxV76,WXx793) 32361 Preußisch Oldendorf Mobilfunkstörung
Thomas0709
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit Montag ist das Mobilfunknetz in meinem Wohnbereich gestört. Am Montag wechselten verschiedene Smartphones von mir und anderen Bekannten zwischen gar keiner Verbindung und EDGE. Normalerweise haben wir immer eine gute 4G Abdeckung!

Daraufhin habe ich mit Vodafone telefoniert und teilte mit, dass an dem Problemen bereits gearbeitet wird. Seit Dienstag ist es nun so, dass wir zwar ein stabiles Netz haben, aber immer nur EDGE!

Wieviel Tage braucht man bei Vodafone denn, um solch eine Störung zu beheben?

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

habe nochmal einen Speedtest gemacht. Inzwischen hab ich 23,26 MBit/s im Download über dLAN-Powerline-Adapter. Hoffe, es wird nicht wieder schlechter.

 

Gruß

moorkluten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Thomas0709 

Dort finden geplante Arbeiten an einem Standort statt woher die Anbindung für deinen Standort kommt.

Deswegen muss dort der Richtfunk abgeschaltet werden und deine Stationen offline.

Ende soll sein

19.06.2019 18:00 Uhr

 

Bitte danach mal melden ob alles wieder läuft oder es noch Probleme gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
moorkluten
App-Professor
App-Professor

Hallo akoch,

ich verstehe nicht ganz warum du die Diskussion bezgl. der Störung in 32351 Stemwede-Oppenwehe zugemacht hast und auf dieses Thema verwiesen hast. 32351 Stemwede ist nicht 32361 Preußisch Oldendorf und Preußisch Oldendorf ist nicht Preußisch Ströhen. Das liegt ca. 20 km auseinander.

Es wäre gut, wenn die Störung in Stemwede mit dem Masten in Preußisch Ströhen untersucht werden würde.

 

Hallo @moorkluten,

 

das liegt daran, dass die Wartungsarbeiten an einer Anbindung für mehrere Stationen durchgeführt werden. Dadurch hat es Auswirkungen auf ein größeres Gebiet, zu dem sowohl die Station für Postleitzahl 32351 Stemwede als auch die Station für 32361 Preußisch Oldendorf gehört. Die Ursache ist in diesem Fall also für beide Orte identisch.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo,

habe gerade eine Speedtest gemacht. Jetzt habe ich einen Download von 13,56 MBit/s. Das sind zwar nicht die 50 MBit/s, die ich morgens am Wochenende schon hatte, aber fast die durchschnittliche Geschwindigkeit an Werktagen. Vielleicht wird es ja noch schneller.

 

Gruß

moorkluten

Hallo,

habe nochmal einen Speedtest gemacht. Inzwischen hab ich 23,26 MBit/s im Download über dLAN-Powerline-Adapter. Hoffe, es wird nicht wieder schlechter.

 

Gruß

moorkluten

So, seit heute Morgen haben wir wieder 4G.
Somit ist wohl alles wieder ok.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo moorkluten,

 

vielen Dank für das Feedback, auch @Thomas0709

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!