abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXxF58) 33649 Bielefeld kein LTE
Rainer0464
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch

Da meine vorherige Anfrage geschlossen wurde hier nochmals.

 

wir haben seit langer Zeit für die Internetverbindung den GigCube bisher im 4G Empfang.

Seit letzter Woche so gut wie kein Empfang . Auch bei meinem Smartphone nicht.
Gütersloher Str in 33649 Bielefeld Brackwede. 

 

Es handelt sich um Bielefeld und nicht Münster somit kann ich mit der Anwort von Dir nichts anfangen

Hierzu gibt es schon ein Thema:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/WXxF43-WXUM85-48165-M%C3%BCnster-St%C3...

 

Ich zahle hier für einen Service den ich nicht erhalte und bin beruflich darauf angewiesen. Hotline kommt man nicht durch und Mails werden nicht beantwortet. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

26 Antworten 26

@Rainer0464 

Ich kann dier auch nur sagen die Eskalationskollegen dran sind.

Diese Störung/Ausfall ist bereits auf Managementebene im Fokus !!!

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das bringt mir persönlich wenig und eine Erstattung meiner Kosten werde ich wohl auch nicht erhalten. Aber ich möchte mal sehen wie schnell Vodafone wird wenn ein Kunde nicht zahlt.

@Rainer0464 

Eine Erstattung sollte schon möglich sein (hier von einer/m MOD)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Rainer0464mit Sicherheit nicht schneller nur weil du nicht zahlst. Darauf würde ich es auch nicht ankommen lassen und mir die zusätzlichen Kosten, die dann durchs Mahnen und Inkasso entstehen, sparen, da du nicht zur Minderung berechtigt bist nur weil es derzeit in Bielefeld nicht funktioniert. Du hast nämlich einen mobilen Vertrag, der in ganz Deutschland nutzbar ist und eine gewisse Downtime an einem Standort ist AGB-rechtlich immer OK.  Frage lieber mal beim @CommunityTeam nach, ob dir die Tarifkosten für den Ausfallzeitraum gutgeschrieben werden können. Das wird aber für gewöhnlich erst gemacht, wenn alles wieder käuft, da dann der komplette Ausfallzeitraum bekannt ist.

 

Viele Grüße

Nico

@nhnh18 

 

Das hattest Du falsch verstanden, es ging ums allgemein das Vodafone bestimmt wesentlich scheller reagiert wenn ein Kunde nicht zahlt nicht das ich nicht zahlen will. Aber das schöne bei meinem GigaCube Vertrag ist das wenn ich ab der nächsten Abrechnungsperiode den Stecker ziehe ich auch nichts mehr zahlen muß und wenn das Problem hier noch lande geht werde ich das wohl auch machen.

 

Viele Grüße

Rainer

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rainer0464,

 

anscheinend hast Du den Gigacube Flextarif, wenn Du diesen nicht nutzt oder ja nicht nutzen kannst, wird kein Paketpreis fällig, daher weiß ich jetzt nicht was ich erstatten sollte.

Aber sende mir mal bitte Deine Nummer/Kundennummer und Kundenkennwort per PN, ich schau gern mal rüber und melde mich.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist doch nicht etwa das Teil auf dem Dach bei Firma Lusch, die schon seit Juli 2020 geschlossen hat???

 

Es hat sich anscheinend bis dato keiner von Vodafone mal dazu geäußert mit einer Nachricht per Email oder Brief worin zum Beispiel sowas stehen könnte:

Hey Ihr kleinen zahlenden Deppen, Ihr müsst ein wenig länger warten und solltet quer durch Deutschland reisen um unser Service richtig zu nutzen, vergesst die AGBs und die gesetzlichen 11 Tage ohne Netz. Vielleicht schreiben wir euch auch 1 Monat gut, vielleicht auch nicht, wir sind Vodafone, wir müssen nicht. 

 

Nein, ihr lasst uns dumm sterben und müssen ala Sherlock Holmes uns auf die Suche machen und selbst recherchieren warum und weshalb etwas nicht funktionieren könnte. 

 

Läuft. Nicht. 

 

@devil1904 @Rainer0464 

Ich schaue Montag noch mal nach dem aktuellen Stand dort und melde mich hier wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@devil1904  schrieb:

Es ist doch nicht etwa das Teil auf dem Dach bei Firma Lusch, die schon seit Juli 2020 geschlossen hat???

 

Es hat sich anscheinend bis dato keiner von Vodafone mal dazu geäußert mit einer Nachricht per Email oder Brief worin zum Beispiel sowas stehen könnte:

Hey Ihr kleinen zahlenden Deppen, Ihr müsst ein wenig länger warten und solltet quer durch Deutschland reisen um unser Service richtig zu nutzen, vergesst die AGBs und die gesetzlichen 11 Tage ohne Netz. Vielleicht schreiben wir euch auch 1 Monat gut, vielleicht auch nicht, wir sind Vodafone, wir müssen nicht. 

 

Nein, ihr lasst uns dumm sterben und müssen ala Sherlock Holmes uns auf die Suche machen und selbst recherchieren warum und weshalb etwas nicht funktionieren könnte. 

 

Läuft. Nicht. 

 


Wie muss ich den Satz verstehen, ob der Standort auf dem Gebäude der Firma Lusch steht? Als ich heute zufällig vorbeifuhr, sah der Standort auf dem Dach ganz normal aus. Jedoch konnte ich zusätzlich (auch wenn das allen klar ist) bestätigen, dass die Station definitiv noch offline ist. 

@Samfisher123 wie soll denn der Standort denn auf dem Dach sonst aussehen? Ich meine mit meiner Aussage, dass weil es ja wie bereits beschrieben Stromprobleme gibt, es evtl. auf die Schließung des Gebäudes zurückzuführen ist.