abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXxF43,WXUM85) 48165 Münster Störung Mobilfunk Telefonie - Schlechter Empfang
sabahuere
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Seit der großen Vodafone-Störung haben wir Probleme in 48165 Münster, Franz-Berding-Weg.

Im Haus ist seit diesem Zeitpunkt kein Handyempfang mehr möglich. Telefonieren bzw. Telefonate empfangen ist nicht möglich. Dies war vorher nicht der Fall. Überall im Haus war ein guter Handyempfang.

Außerhalb des Hauses wird es besser, aber auch nicht voller Empfang.

Online-Überprüfung ergab den Hinweis, dass eine Störung vorliegt und Telefonie / Internet nur eingeschränkt möglich sind.

Wie lange soll diese Störung noch anhalten?

Falls hier wer nähere Infos hat wären wir dankbar.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

15 Antworten 15
akoch
SuperUser
SuperUser

@sabahuere 

Ich kann hier erkennen das in der Nähe zwei Standorte seit dem 27.11. ausgefallen ist.

Passt das?

Eigentlich ist der Bereich noch durch andere umliegende 4G/LTE Stationen versorgt.

Vermutlich nutzt Ihr aber noch ältere Mobiles ohne 4G/LTE Empfang.

Die Störung ist in Arbeit (Z_INM04841269A)

Ich frage dazu aber mal nach und versuche was zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Leider hat sich bisher nichts geändert.

Laut Check liegt immernoch eine Störung vor.

Kann doch nicht sein.

 

Gibt es einen neuen Stand?

 

Der Umstand der schlechten Netzabdeckung ist so nicht hinnehmbar.

@sabahuere 

Die Kollegen sind noch dran.

Link Umbau in Vorbereitung. Eskalation an Planning (Info laut Eskalation Z_ESC00009836A)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das ist schön, dass man daran arbeitet. Seit Wochen? Kann doch was nicht richtig sein!

Was bedeutet Linkumbau etc.

Ich möchte meinen Mobilfunkanschluss in voller Leistung nutzen, nicht hingehalten werden. Also wäre es sehr freundlich, wenn wer mal ernsthaft was unternimmt und das mit zeitnaher Lösung!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sabahuere, wir halten Dich nicht hin, ganz im Gegenteil. Mein Kollege hat lediglich eine Info aus dem Störprotokoll gepostet, um damit zu verdeutlichen, dass die Arbeiten im vollen Gang sind.  Das Du das Netz beanspruchen möchtest und die Bereitstellung von uns einforderst, ist absolut richtig und konsequent. Allerdings, und genau da bitte ich Dich herzlich noch um etwas Geduld, sind die Endarbeiten noch nicht absolviert. Habe gerade eben in das Protokoll geschaut. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@sabahuere 

Weil die Stationen noch immer offline sind habe ich jetzt noch mal auf die Dringlichkeit hingewiesen und einen Status erbeten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Info.

Dass ich hier im Forum vielleicht nicht hingehalten werde, ok.

Aber kann es richtig sein, dass man Wochen für die Störungsbehebung benötigt? Ich glaube nicht.

Von meinem Provider werde ich auch nur mit Standardantworten abgespeist.

Mir ist ja nicht bekannt, welche Funktion ihr im Unternehmen habt, aber Druck wäre mehr als gut.

Ich hatte vor Jahren schon mal schlechte Erfahrungen mit Vodafone und die bestätigen sich zur Zeit leider erneut.

Ich wäre für aktuelle Änderungen hier dankbar.

@akoch 

@Jioti 

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

 

Bei mir nicht.

Wie (leider) nicht anders zu erwarten, hat sich absolut nichts geändert oder verbessert.

Sogar die Meldung beim Störungscheck deutet weiterhin auf eine Störung in unserem PLZ-Gebiet hin?

 

Und was macht Vodafone? Gibt auf Nachfrage meines Anbieters an, dass bei uns alles in Ordnung sei. Sorry, aber einfach lächerlich was da passiert.

@sabahuere 

Leider war meine letzte Info dazu das die beiden ausgefallenen Standorte eine größere Umkonfiguration erfahren sollen und danach laufen sollen.

Das soll in der KW6 passieren (8.2.-12.2.)

Ich fand das doch sehr lange und hatte noch mal nachgefragt und keine andere Info bekommen.

Deswegen habe ich jetzt noch mal angefragt ob das wirklich erst dann laufen soll (befürchte aber ja)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!