Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(WXxB59) 49586 Merzen Netzabdeckung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich habe auf der Netzabdeckungskarte gesehen, dass sich der LTE Empfang verbessert haben soll und hier 4g möglich ist, ich nin seit 25 Jahren Kunde bei Vodafone aber hier am Ort ist der Empfang nach dem  Netzausbau auf 2G 1998 immer noch derselbe, kein 4G oder 3G verfügbar, nur Edge. ausserhalb des Dorfes gibt es auch noch Funklöcher ohne Empfang. Ist hier was geplant oder warum gibt es Änderungen an der Netzwerkkarte, die besseren Empfang anzeigen. Übrigends O2 und Telekom haben hier ein hervorragendes 4G Netz mit Downloadraten von über 60mbit,

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

@Ulli1808 

Hier soll in der Tat der Standort in Merzen mit LTE800 aufgerüstet werden.

Als Termin habe ich hier 23.9.2020 stehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Leider tut sich hier nichts, Ort ist angegeben mit 4G aber nur 2G im gesamten Umkreis, wann passiert hier etwas,? Die Mitbewerber bieten hier super Netzabdeckung mit Downloadraten jenseits der 50 mbit an schon seit langer Zeit und bei  odafone immer noch das alte 2G keine Verbesserung oder Ausbau un den letzten 15 Jahren im gesamten Umkreis

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Ulli1808,

bitte schick mir noch den Straßennamen zur genaueren Überprüfung.

 

Viele Grüße

Leee

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi

 

Strasse ist Bottumer Strasse. Der Vodafone Funkmast ist hier  im Kirchturm im Ortskern verbaut, der ist keine 300 m entfernt in Sichtweite liegt..

 

Ich wundere mich nur, dass die Netzabdeckungskarte von Vodafone, hier im Dorf eine 4G Abdeckung anzeigt, aber es hier nur 2G gibt, 4G ist in der näheren Umgebung nirgends zu empfangen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Ulli1808  schrieb:

Hi

 

Strasse ist Bottumer Strasse. Der Vodafone Funkmast ist hier  im Kirchturm im Ortskern verbaut, der ist keine 300 m entfernt in Sichtweite liegt..

 

Ich wundere mich nur, dass die Netzabdeckungskarte von Vodafone, hier im Dorf eine 4G Abdeckung anzeigt, aber es hier nur 2G gibt, 4G ist in der näheren Umgebung nirgends zu empfangen.


Immer bedenken, dass die Karte nur eine Outdoorabdeckung wiedergibt. Indoor kann das anders aussehen (wie bekannt). Hinzu kommt, dass die Versorgung in der Karte z.T. sehr optimisitisch berechnet wird/ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi

 

Ist mir schon klar, dass es sich um Outdoorversorgung handelt, die auch berechnet wird, allerdings ist relalistisch auch draussen keiner 4G Empfang möglich. Ich hatte mich natürlich auch etwas auf die Aussage von vor einigen Wochen verlassen, dass hier ein Ausbau kommt und auch meinen Vertrag verlängert,, allerdings hat sich hier bis zum genannten Termin nichts getan. Ich vergleiche das immer mit dem anderen Netzbetreibern in unserer Gegend, die haben hier in den letzten Jahren massiv ausgebaut und haben beide eine hervorragende Netzabdeckung mit Downloadraten um die 60 mbit, bei Vodafone habe ich in in meinem gesamten Umkreis keinerlei Ausbau in den letzen 20 jahren bemerkt, ic denke natürch schon, dass hier immer mal die esistierende Technik gewrtet wird, aber verbessert hat sich nicht und das Vodafonenetz ist hier im Ort nur zum Telefonieren zu gebrauchen (ohne Frage mit sehr guter Abdeckung) aber, wie gesagt nur 2G keinerlei Internet ist möglich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gibt ews heir für unseren Ort denn nun ein neues Datum, wann die Aufrüstung auf LTE erfolgt? Der heir erwähnte 23.9., hat passte leider nicht und bis heute hatsich nichts getan, die Versorgung is teils schlechter geworden mit Ausfällen, die über Stunden gingen, wo kein Empfang möglich war, nicht einmal telefonieren war möglich. Zur Zeit alles beim alten, 2G funktioiert aber keine Verbesserung, wie angekündigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ulli1808,

 

es gibt dort wirklich nur eine Outdoorversorgung mit LTE, 3G gibt es gar nicht an Deiner Adresse und mit LTE liegst Du genau auf dem Zellrand, was nicht vorteilhaft ist.

 

Leider ist aktuell für die nächsten 3 Monate noch kein Ausbau geplant hier.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deine Amtwort

 

Ich hatte im August eine andere Antwort hier bekommen, habe ich mal angefügt. Daraufhin habe ich meinen Vertrag auf unlimited umgestellt, da ich darauf bertaut habe, da bstehe ich jetzt dumm dan und muss trotzdem noch einen Zweitvertrag nei einem anderen Anbieter zahlen. 

 

akoch
SuperUser

Hier soll in der Tat der Standort in Merzen mit LTE800 aufgerüstet werden.

Als Termin habe ich hier 23.9.2020 stehen.

Mehr anzeigen