abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx917) 33829 Borgholzhausen Mobilfunk Komplettausfall / Störung
AleksA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ 33829

ORT Borgholzhausen

Problem seit 04.03.2019 ca 12:00 Uhr

Alle Vodafone Kunden welche sich an der Antenne Anmelden

 

Mobilfunknetz Signal ist Vorhanden allerdings scheint sich niemand mehr mit seiner Karte am Vodafone Netz Registrieren zu können

 

Hat jemand eventuell Infos wie lange dieser Zustand noch bleibt ??? oder Infos wann die Verbindung vom Mast zum Anmeldeserver wieder Funktioniert

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

31 Antworten 31

@akoch  schrieb:

Dort gibt es geplante Arbeiten

Aufbau und Inbetriebnahme LTE 1800

 

Ende sollte sein: 08.03.2019 18:00 Uhr


Guten Tag,

 

zwei Anliegen:

 

1.) Ist es wirklich LTE 1800, welches in der Innenstadt von 33829 Borgholzhausen aufgeschaltet wurde (s. dein Post)? Denn laut der "alten" Netzabdeckungskarte ist hier ein Ausbau auf LTE 800 geplant.

 

2.) Du hast am 5.3.19 geschrieben, dass es dort geplante Arbeiten gebe + Aufbau und Inbetriebnahme von LTE [...] So gegen Mitte März habe ich auch LTE über Vodafone über diesen neuaufgerüsteten Standort empfangen (leider ohne Kenntnisse, ob es LTE 800 oder 1800 war) und seit ein paar Tagen, als ich wieder im Ort war mit meiner Callya Karte (S7 Edge/DBT und 4G/3G/2G automatisch und LTE außerorts funktionierend (in 33824 Werther, 33615 Bielefeld etc.), habe ich hier nur 3G (Neustarts etc. haben nicht geholfen). Ist das 4G wieder offline oder gibt es eine Störung?

Da ich da in der Regel copy/paste mache, denke ich das es 1800 war.
Ich kann frühestens Dienstag mal schauen, was dort läuft.
Melde mich dann hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:
Da ich da in der Regel copy/paste mache, denke ich das es 1800 war.
Ich kann frühestens Dienstag mal schauen, was dort läuft.
Melde mich dann hier.

Vielen Dank.

Ich bin gespannt.

 

Noch schöne Feiertage. 

Ist doch "nur" LTE800.
Entweder war in einem Ticket was falsch drin oder ich hatte mich verschrieben.
Aktuell läuft diese aber noch nicht.
Kann noch ein paar Wochen dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:
Ist doch "nur" LTE800.
Entweder war in einem Ticket was falsch drin oder ich hatte mich verschrieben.
Aktuell läuft diese aber noch nicht.
Kann noch ein paar Wochen dauern.

Passiert. Ja, für diesen Ort wäre LTE800 sowieso sinnvoller gewesen. Vielleicht reicht ihr ja noch irgendwann LTE2100 nach, da ihr hier auch schon 3G sendet (gute Anbindung ist ja vorhanden)?

 

Hoffentlich dauert das Aktivieren vom erwähnten LTE800 nicht allzu lang.

Entschuldige, dass ich ungeduldig wirke...

Am 23.4. schriebst du ja, dass es noch ein paar Wochen dauern könnte, bis LTE 800 von der Station aus sendet...

 

Mittlerweile sind viele Wochen (> 5 Wochen) vergangen und bis dato LTE 800 noch nicht online.

Ist ersichtlich, ob sich das jetzt zeitnah (Ende Mai/Anfang Juni) ändert?

 

Viele Grüße

 

 

Ich versuche mal was rauszubekommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:
Ich versuche mal was rauszubekommen.

Konntest du schon etwas rausfinden? (Danke)

Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten und deswegen noch mal nachgefragt.
Ich bleibe dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten und deswegen noch mal nachgefragt.
Ich bleibe dran.


Puuh... Ich weiß, dass du dich schon gemeldet hättest, wenn dir deine Kollegen bereits geantwortet hätten.

Kann man selbst irgendwie da Druck machen? Denn es ist äußerst merkwürdig, dass deine Kollegen darüber so schweigen, obwohl diese Information an sich kurz ist.

 

Viele Grüße