abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx917) 33829 Borgholzhausen Mobilfunk Komplettausfall / Störung
AleksA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ 33829

ORT Borgholzhausen

Problem seit 04.03.2019 ca 12:00 Uhr

Alle Vodafone Kunden welche sich an der Antenne Anmelden

 

Mobilfunknetz Signal ist Vorhanden allerdings scheint sich niemand mehr mit seiner Karte am Vodafone Netz Registrieren zu können

 

Hat jemand eventuell Infos wie lange dieser Zustand noch bleibt ??? oder Infos wann die Verbindung vom Mast zum Anmeldeserver wieder Funktioniert

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

31 Antworten 31
AleksA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Freitag 18:00 Uhr meine Handy so wie das vieler anderer sagt immernoch nicht im netz Registriert

Haben die Kollegen Vergessen den Stecker einzustöpseln oder Fehlten ein paar Schrauben am ende um die neuen Antennen zu Befestigen ????

 

Prepaid eines anderen Anbieters hätte man ja im Vorfeld Organisieren können wenn es eine Info gegeben hätte aber was solls

 

Geht es Nächste Woche weiter mit den Arbeiten oder machen die Kollegen Überstunden ????

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AleksA

 

 

ja hier gab es Wartungsarbeiten die bis heute 18Uhr angesetzt waren, Änderungen oder etwas unvorhergesehenes kann immer bei technischen Arbeiten entstehen und es kann auch sein, das es nicht Punkt 18Uhr beendet ist, wenn die Technik länger braucht, kann es auch später sein.

Das die zeitweise Abschaltung natürlich ärgerlich ist, kann ich nachvollziehen, man möchte seine Mobilfunkdienste auch nutzen und auch Vodafone ist nicht damit geholfen, wenn es nicht funktioniert.

 

Leider habe ich aktuell noch keine Rückmeldung in diesem Ticket, um hier genauer zu werden.

 

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du das Handy auch schon neu gestartet?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AleksA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ink1

 

Zur Zeit sind immernoch alle Handys nicht im Netz Registriert Stand 19:44 auch ein Neustart bringt nichts

aber das sollte im System bei euch auch zu sehen sein das die Arbeiten noch nicht auf Status Abgeschlossen gesetzt wurden.

 

Zeitweise Abschaltung ist gut seit Montag Mittag und so wie es aussieht Wahrscheinlich noch einige Tage ausser die Kollegen Arbeiten auch nachts was ich bei der Planung und Umsetzung, Information gegenüber den Kunden kaum glauben kann.

 Wie wäre es mal mit Offenen Karten zu Spielen und mal Ehrlich zu sein wann es weitergeht dann geben wir die Infos an die Lokale Presse bei uns und alle sind Informiert

 

Hier laufen Leute rum die der meinung sind das Ihre Handys kaputt sind. Andere wie ich Ärgern sich über nichterreichbarkeit. Wieder andere Rufen Verzweifelt bei Ihren Anbiertern an zb 1und1 und Beschweren sich über Netzausfälle usw. Ein Kommunikationsunternehmen was nicht einmal vor Ort beim Bautrupp Anrufen kann und mal Nachfragen kann wie der Stand ist hat wohl den Namen Kommunikationsunternehmen nicht Verdient

 

aber Vieleicht haben die Kollegen vor Ort ja keine Prepaid Karten von der Telekom Erworben um Erreichbar zu sein 😉

 

Über eine Vernünftige Antwort wären wir alle Dankbar und vor allem Ehrliche

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei,

 

zu keiner Zeit war hier jemand unehrlich.

Ich habe aktuell noch mal reingeschaut und es ist keine Rückmeldung verzeichnet, daher kann ich auch keine genaue Info geben, ich kann ja nicht irgendetwas erfinden, das hilft keiner Seite.

 

Wenn ich hier eine Rückmeldung sehen würde, könnte ich auch sagen wie diese aussieht und was angefragt wurde oder weiterhin geplant ist.

 

Und nein die meisten Arbeiten vor Ort finden kaum Nachts, noch am Wochenende statt.

Ich kann Dir nur anbieten, das Du mir per PN Deine Rufnummer und Kennwort sendest und eine email-Adresse, dann kann ich diese eintragen und Du wirst bei Störungsbehebung per email informiert.

Mehr kann ich zur Zeit nicht anbieten, ggf. kann akoch dort noch genauer werden mit den Info´s, aber auch das wird erst am Montag sein.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LH2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@AleksA  schrieb:

 

 

Hallo irgendetwas scheint hier nicht verstanden worden zu sein wenn mein Auto beim Schrauber ist dann habe ich es dort hingebracht und mich um ersatz gekümmert also Leihwagen usw.

 

Wenn man das Telefonetz einfach Abschaltet kann man schlecht sein Büro wo anders hin verlagern damit man wieder erreichbar ist 1 Arbeitswoche vor allem wenn man davon abhängt das Kunden Anrufen

und das alles ohne Vorankündigung

 

Ich könnte wo anders Telefonieren ???? Klasse aussage Notebook in das Auto Packen mich über LTE Verbinden und Fernwartung beim Kunden machen ast Rein konnte ja nur von Vodafone kommen solche Vorschläge

 

Schnelles Netz schön und Gut aber 1 Arbeitswoche der Nichterreichbarkeit bedeutet 1/4 Arbeitsmonat ohne Arbeiten zu Können 1/4 Lohnausfall und Kunden welche Abspringen und wo anders hingehen weil man nicht mehr erreichbar ist.

 

Das Verstehen Leute die Ihr geld sowieso jeden Monat bekommen egal ob Sie arbeiten oder nicht anscheinend nicht Ihr bekommt ja euren Lohn Trotzdem egal ob ihr etwas Falsch macht oder nicht

 

 


Nur, weil du dich ärgerst ist das noch kein Grund sämtlichen Arbeitnehmern zu unterstellen, dass Sie ihr Geld mit rumsitzen und Kaffeetrinken verdienen. (Letztlich erwirtschaften Sie die Gewinne der Arbeitgeber). Herr Koch hat jedenfalls nachgewiesener weiße schon was getan für sein Geld. => Um noch was zum Thema beizutragen: Vodafone muss dir nicht 24/7 die Dienste zur Verfügung stellen.  Könnten sie machen, wenn Sie neben jeder Station noch eine zweite als Reserve errichten, will aber keiner bezahlen und Bürgerinitiative xy hätte Angst wegen der strahlen. Sind ja auch hässlich die Masten noch dazu, aber bitteschön trotzdem im ICE immer 4G haben wollen, auch im Tunnel.

AleksA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stand 21:00 Uhr Euer System meint es ja nur Gut und sagt das alles Einwandfrei Funktioniert

was allerdings nicht wahr ist

Ein ganzer Ort wartet immernoch auf eine Rückmeldung und einer Auskunft

 

pokit_3416a75f4cea9109507cacd8e2f2aefc2.jpg

LH2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@AleksA  schrieb:

Stand 21:00 Uhr Euer System meint es ja nur Gut und sagt das alles Einwandfrei Funktioniert

was allerdings nicht wahr ist

Ein ganzer Ort wartet immernoch auf eine Rückmeldung und einer Auskunft

 

pokit_3416a75f4cea9109507cacd8e2f2aefc2.jpg


Die wirst du vor Montag nicht bekommen. Damit musst du jetzt zurechtkommen.

AleksA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ink1

 

Danke für deine Rückmeldung

Das es diese woche nichts mehr wird habe ich ja schon erahnen können

Danke auch für das Angebot mit der PN aber es bringt nichts sobald es wieder geht wird das Telefon wieder von alleine klingeln

 

Die Frage ist auch Funktionieren die Notrufnummern noch bei einer Gestecken Vodafone Karte wenn das Netz zwar da ist aber nicht Funktioniert ????

 

@LH2010 dir lege ich mal nahe das hier Telekommunikationsgesetz (TKG) zu lesen dann wüsstest du vieleicht auch Bescheidt was Vodafone darf und was nicht und wozu es Verpflichtet ist 😉 vor allem wenn Sie ein Funktionierendes System ohne Vorwarnung Abschalten für einen Bestimmten Zeitraum immerhin haben Sie einen Marktanteil von über 4% und somit auch Verpflichtungen.

 

 

 

AleksA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Information es scheint wieder bei allen das Handynetz zu gehen

 

THX @akoch und @Ink1 

Na siehst du.
Manchmal dauert es ein paar Minuten/Stunden länger.
Du kannst ja übers WE mal testen und am Montag auf gelöst stellen.
Danke schon mal für die Rückmeldung und ein schönes WE.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!