Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(WXx917) 33829 Borgholzhausen Mobilfunk Komplettausfall / Störung
Netzwerkforscher

PLZ 33829

ORT Borgholzhausen

Problem seit 04.03.2019 ca 12:00 Uhr

Alle Vodafone Kunden welche sich an der Antenne Anmelden

 

Mobilfunknetz Signal ist Vorhanden allerdings scheint sich niemand mehr mit seiner Karte am Vodafone Netz Registrieren zu können

 

Hat jemand eventuell Infos wie lange dieser Zustand noch bleibt ??? oder Infos wann die Verbindung vom Mast zum Anmeldeserver wieder Funktioniert

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
SuperUser

Dort gibt es geplante Arbeiten

Aufbau und Inbetriebnahme LTE 1800

 

Ende sollte sein: 08.03.2019 18:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nun ja dafür aber Komplett alles abzuschalten und erreichbarkeit Komplett Lahmzulegen ist nicht gerade Produktiv

Notfallbetrieb aufrecht zu erhalten scheint ein Fremdwort zu sein.

Das ihr jetzt für den kleinen Ort kein LTE Band 7 2,6 GHz/2600 MHz Bereitstellt muss ja auch nicht sein

aber eine vorab Information über Umbauarbeiten in der Zeitung oder Information über die Stadt wäre wenigstens das Mindeste gewesen.

So lässt man seine Kunden mal wieder richtig im Regen stehen.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Wenn die Kollegen vor und mit den Antennen arbeiten muss der Standort natürlich komplett offline genommen werden.

 

Deine Aussage zum Band 7 2600 MHz verstehe ich jetzt nicht.

Da machst du dich besser noch mal schlau.

 

Was besseres als Band 3 mit 1800MHz gibt es kaum.

20 MHz Bandbreite und durch die niedrigere Frequenz bessere Ausbreitung.

 

Eine Vorabinfo ist immer wieder gewünscht aber nicht ohne weiteres umsetzbar. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist mir auch klar, das Band 7 2600 MHz wird eher in Städten eingesetzt im ländlichen Bereich wo die Reichweite wichtiger ist macht das Band 3 mit 1800MHz mehr sinn.

 

Es ging nur darum das wir so etwas nicht erwarten aber das mindeste wäre eine Information zu Wartungsarbeiten

 

Deine Aussage: aber nicht ohne weiteres umsetzbar

ist leider nicht Richtig im Ausland Funktioniert es doch auch wenn ich die Grenze überquere und ich mich an einen anderen Mast oder in ein Fremdes netz einwähle bekomme ich doch auch eine Mitteilung

genauso funktioniert es aber auch wenn ich mich an der Antenne in 33829 Einlogge kann man vor beginn der Arbeiten Automatische Hinweise Verschicken lassen.

 

wo ein Wille ist da ist auch immer ein weg

 

Es ist sehr Praktisch wenn die Kunden Telefonisch niemanden mehr erreichen können. dann hat man es ja schön ruhig  und mit ein wenig Glück ist man den einen oder anderen auch irgendwann los wenn man eine woche nicht erreichbar ist. IRONIE AUS

 

In einen Land wie Deutschland was für sich den Titel Technologie Standort Beansprucht von nicht Umsetzbar zu Sprechen ist ein Armutszeugniss. Sorry aber das ist leider Wahr

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Wenn Arbeiten am Mast nötig sind, ist es egal, wie schwierig eine Mitteilung vorher umzusetzen ist, ich habe einen Versorgungsvertrag und diesen kann Vodafone nicht mal erfüllen und mal nicht, abbuchen geht ja auch immer. Also einfach abschalten ist schon eine Frechheit, ob es aber bei anderen Anbietern anders ist? Vielleicht schreib ich doch mal an die Netzregulierungsbehörde (heißt wohl so?), dass es Vodafone da nicht so genau nimmt, mit der Vertragserfüllung.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich weiß echt nicht was Ihr Euch beschwert.
Alle wollen besseres schnelleres Netz.
Dazu muss verständlicherweise die Technik mal offline genommen werden, um HW auszutauschen.
Du kannst dein Auto auch nicht fahren, wenn es beim Schrauber steht oder?
Du kannst doch immer noch woanders telefonieren/surfen.

Statt sich hier zu freuen das dort bald schnelles LTE vorhanden ist und ich euch darüber informiere.
Undank ist der Welten Lohn.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@akoch  schrieb:
Ich weiß echt nicht was Ihr Euch beschwert.
Alle wollen besseres schnelleres Netz.
Dazu muss verständlicherweise die Technik mal offline genommen werden, um HW auszutauschen.
Du kannst dein Auto auch nicht fahren, wenn es beim Schrauber steht oder?
Du kannst doch immer noch woanders telefonieren/surfen.

Statt sich hier zu freuen das dort bald schnelles LTE vorhanden ist und ich euch darüber informiere.
Undank ist der Welten Lohn.

Perfekte Antwort und dem ist nichts hinzuzufügen !

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

 

 

Hallo irgendetwas scheint hier nicht verstanden worden zu sein wenn mein Auto beim Schrauber ist dann habe ich es dort hingebracht und mich um ersatz gekümmert also Leihwagen usw.

 

Wenn man das Telefonetz einfach Abschaltet kann man schlecht sein Büro wo anders hin verlagern damit man wieder erreichbar ist 1 Arbeitswoche vor allem wenn man davon abhängt das Kunden Anrufen

und das alles ohne Vorankündigung

 

Ich könnte wo anders Telefonieren ???? Klasse aussage Notebook in das Auto Packen mich über LTE Verbinden und Fernwartung beim Kunden machen ast Rein konnte ja nur von Vodafone kommen solche Vorschläge

 

Schnelles Netz schön und Gut aber 1 Arbeitswoche der Nichterreichbarkeit bedeutet 1/4 Arbeitsmonat ohne Arbeiten zu Können 1/4 Lohnausfall und Kunden welche Abspringen und wo anders hingehen weil man nicht mehr erreichbar ist.

 

Das Verstehen Leute die Ihr geld sowieso jeden Monat bekommen egal ob Sie arbeiten oder nicht anscheinend nicht Ihr bekommt ja euren Lohn Trotzdem egal ob ihr etwas Falsch macht oder nicht

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Du schreibst doch selber:

 

"...wenn mein Auto beim Schrauber ist dann habe ich es dort hingebracht und mich um Ersatz gekümmert also Leihwagen usw."

 

Was hält dich davon ab Ersatz zu beschaffen (Prepaid SIM eines anderen Anbieters) ?

 

Heute Abend sollte ja alles wieder laufen und die Diskussionen sollten beendet sein.

Bitte mal schauen ob dann wieder alles läuft oder auch nicht.

Dann kann ich immer noch mal reinschauen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen