abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx732) 34537 Bad Wildungen - Hundsdorf - internet extrem langsam
Marty911
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  1. 34537 
  2. Bad Wildungen - Hundsdorf 
  3. Hofborn 
  4. Problem seit paar Tagen 
  5. Sind weitere Kunden betroffen: ja

Wir benutzen den gigacube (neueste Version) für schnelles Internet, bei uns sind auch 5g möglich. Leider haben wir seit paar Tagen das Problem, dass nur 9mbit ankommen. Unser Datenvolumen ist auch noch nicht aufgebraucht. Normal sind bei uns 60mbit, je nach auslastung sind auch um die 75mbit möglich.  Vor zwei Wochen ist auch der funkmast im Ort ausgefallen.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Marty911 

Wir konnten den Fehler beheben.

Sieht seit 2.12. wieder ok aus.

Kannst du das bestätigen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marty911,

 

ich kann dort keinen Ausfall oder Ähnliches entdecken.

 

Wenn das Problem noch besteht, nach Neustart des GigaCubes, melde Dich doch bitte nochmal.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Seit der Störungsmeldung vor ca. 3 Wochen, gibt es einige Einbrüche. Am Montag war die Schnelligkeit wieder in Ordnung, heute schwankt die sehr stark zwischen 2mbits - 9 mbits. Für den Betrag, den ich jeden Monat zahle, ist das schon sehr ärgerlich. Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen. Der Router wurde auch schon mehrmals neu gestartet. 

 

Bekommt der Funkturm in meiner Umgebung rgendwann mal ein Upgrade, damit die Geschwindigkeit gesteigert wird. Denn wenn man mit 500mbits wirbt, aber nur ca. 5% von denen ankommen, dann ist das schon ziemlich wenig. 

 

Vielen Dank für deine Mühe. 

Marty911

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marty911,

 

um das sagen zu können, fehlt mir einfach eine konkrete Adresse, Du kannst mir diese gerne per privater Nachricht  schicken, vielleicht auch noch die Rufnummer und das Kunden Kennwort vom GigaCube.

 

Die Angabe lautet im Vertrag immer bis zu 500 Mbit/s, das ist der Optimalwert bei super Ausbau und wenn Du alleine in der Zelle bist. Es ist Mobilfunk, da wird Dir keiner irgendeine Geschwindigkeit garantieren können. Das hängt von ganz vielen verschiedenen Faktoren ab, auch vielen topographischen, die wir nicht beeinflussen können. Von den baulichen Gegebenheiten ganz zu schweigen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marty911,

 

Du hattest eine PN gesendet, aber ich antworte mal hier.

In Deiner Anschrift bleibt nur die eine Station und zu dieser ist gestern(01.12.) ein Ausfall gemeldet worden.

Generell sind dort über 4G, je nach Last 10-46 Mbit/s möglich, im 5G, je nach Last 10-50 Mbit/s.

 

@akoch , kannst Du mal WXL732 prüfen, finde leider keine genauen Info´s dazu.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Marty911 

Hier hat der 5G Part der Station Probleme.

Bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Marty911 

Wir konnten den Fehler beheben.

Sieht seit 2.12. wieder ok aus.

Kannst du das bestätigen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo Akoch, 

Jup, kann bestätigen - die Geschwindigkeit ist voll da. Es kommen um die 75mbits an, was super ist. 

 

Vielen lieben Dank und eine schöne Weihnachtszeit 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!