abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx628) 33619 Bielefeld Netzausfall Mobilfunk seit 03.01.2021
Nörgeler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 03.01.2021 ist in der Mobilfunkzelle PLZ 33619 kein Netzempfang (nur Notrufe/No Service) mehr möglich. Davon ist das gesamt Wohngebiet "Hoberge" betroffen. Ist eine Lösung in Sicht?

Danke.

 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28

Das Problem wurde leider immer noch nicht behoben und langsam geht es wirklich auf die Nerven. Es kann doch wirklich nicht so lange dauern... Ich beginne schon darüber nachzudenken, ob irgendwelche außerordentlichen Möglichkeiten bestehen aus dem Vertrag zu kommen. In aktuellen Zeiten, wo man mehr denn je auf seine Datenverbindung angewiesen ist, kann man sich sowas nicht leisten. 

Stand am 13.01.2021 20:41:

Es sind immer noch nur Notrufe möglich. 10 Tage lang nicht telefonieren oder SMS schreiben zu können ist leider wirklich sehr misslich.

Ja, alles sehr bedauerlich. Selbst wenn man beste Absichten und Motivation unterstellt, ist das Ergebnis zumindest bedenklich. Diskussionen über Interferrenzproblematiken bzgl. LTE wirken beinah zynisch, wenn 2G noch nicht einmal zu restaurieren ist. Wer immer auch in der Community den Überblick und die tiefen Einsichten hat, möge doch mal harte Fakten über zu erwartende Lösungen veröffentlichen. Nur so für die atmosphärische Kundenbindung...

Wenn ich ins Entstörticket schaue, hängt es gerade ein wenig.

Ich schiebe noch mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Nörgeler @BenMacFeidh @Jone84 

Fehler wurde behoben und 2G Station läuft wieder.

Bitte testen und Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also seit eben gerade habe ich vollen Empfang "Edge". Soweit so gut, immerhin Telefonieren und SMS sollte jetzt wieder klappen. Vielen Dank schon mal dafür.

 

Habe ich es dennoch richtig verstanden, dass keine Datenverbindung bis wohlmöglich Sommer 2021 verfügbar sein wird? 

 

Danke für eine Rückmeldung.

Ja, funktioniert. Danke!


@Jone84  schrieb:

Also seit eben gerade habe ich vollen Empfang "Edge". Soweit so gut, immerhin Telefonieren und SMS sollte jetzt wieder klappen. Vielen Dank schon mal dafür.

 

Habe ich es dennoch richtig verstanden, dass keine Datenverbindung bis wohlmöglich Sommer 2021 verfügbar sein wird? 

 

Danke für eine Rückmeldung.


Es wurde zwar @akoch gefragt, aber wie gesagt: Nein, demnächst soll hier LTE2100 online gehen, womit eine gute Datenverbindung (zumindest outdoor) möglich sein wird. Demnächst heißt m.E. in den nächsten Wochen bis Monaten. Aber ich rechne spätestens mit dem Frühling (ohne Gewähr).

Passt:

Nein, demnächst soll hier LTE2100 online gehen, womit eine gute Datenverbindung (zumindest outdoor) möglich sein wird. Demnächst heißt m.E. in den nächsten Wochen bis Monaten.

Aber ich rechne spätestens mit dem Frühling (ohne Gewähr).

 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!