abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx628) 33619 Bielefeld Netzausfall Mobilfunk seit 03.01.2021
Nörgeler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 03.01.2021 ist in der Mobilfunkzelle PLZ 33619 kein Netzempfang (nur Notrufe/No Service) mehr möglich. Davon ist das gesamt Wohngebiet "Hoberge" betroffen. Ist eine Lösung in Sicht?

Danke.

 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Nörgeler 

Dort ist 3G am Standort seit 8.12. ausgefallen und jetzt seit 3.1 auch noch 2G.

Ist in Arbeit mit:

Z_INM04859562A (3G)
Z_INM04893516A (2G)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
akoch
SuperUser
SuperUser

@Nörgeler 

Ist das hier?

Hobergerfeld, 33619 Bielefeld

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

@Nörgeler  schrieb:

Seit dem 03.01.2021 ist in der Mobilfunkzelle PLZ 33619 kein Netzempfang (nur Notrufe/No Service) mehr möglich. Davon ist das gesamt Wohngebiet "Hoberge" betroffen. Ist eine Lösung in Sicht?

Danke.

 


Dieser Ortsteil am Teutoburger Wald wurde/wird bisher von VF eher schlecht versorgt. LTE teils outdoor, aber im OT selbst (auch aufgrund der Topografie) hat VF sogar eine Station (2G/3G (NB 628 )), die aber laut VF Karte schlecht angebunden ist.

 

Vermutlich gibt es eine Störung dort. Wenn das im Zuge einer Aufrüstung wäre, wäre das als Resultat danach gut, aber da bin ich mir nicht sicher.

@akoch kann dir bestimmt weiter helfen.

Sicherlich auch am Hobergerfeld. Ausfall beginnt ab Dornbergerstraße Höhe Tierpark bis Rehhagenhof.

@Nörgeler 

Dort ist 3G am Standort seit 8.12. ausgefallen und jetzt seit 3.1 auch noch 2G.

Ist in Arbeit mit:

Z_INM04859562A (3G)
Z_INM04893516A (2G)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibt es irgendeine Stellungnahme seitens Vodafone? Oder einen Plan wielange dieser Zustand noch andauern wird?

Ich sehe es nicht länger ein den Preis für diese nicht erbrachten Leistung zu erbringen.

@SeanEvans 

Heute soll die HW für die Anbindung der 2G Station durch die Telekom getauscht werden.

Dann sollte im Besten Fall wieder Empfang vorhanden sein.

Die 3G Station wird nicht mehr entstört weil die LTE2100er demnächst on Air geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochläuft die neue 4G2100 dann dort gleich von Beginn an mit voller Bandbreite (20 Mhz)? Eine Tiltoptimierung, um das Optimum an Reichweite rauszukitzeln, kann erst nach dem vollständigen Abschalten des 3G-Netzes erfolgen, oder?

 

Grüße

Nico

@nhnh18 

Das kann ich nicht sagen.

Es kommt auch darauf an welche 3G Stationen drumherum noch funken damit es keine Interferenzen gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@SeanEvans 

Heute soll die HW für die Anbindung der 2G Station durch die Telekom getauscht werden.

Dann sollte im Besten Fall wieder Empfang vorhanden sein.

Die 3G Station wird nicht mehr entstört weil die LTE2100er demnächst on Air geht.


Als Bielefelder freut mich das, wenn hier bald B1/LTE2100 online geht, dann hat man auch in dem OT zumindest outdoor recht gut LTE (bisher eher nicht). 

Demnächst wird hoffentlich in den nächsten Wochen (spätestens im Frühling) sein.