Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

- Behoben: Kabel: Ausfall TV und Radio in Aschaffenburg

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(WXx5X7) 59846 Sundern-Langscheid Störung, kein Netz
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Freitag, denn 29.05 gibt es kein Netz, bzw. ein sehr schlechtes Netzempfang in 59846 Sundern Langscheid

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderatorin

Hallo wieczny2002,

 

leider muss ich da Recht geben, da haben wir wirklich noch eine Einschränkung. Es waren 2 Stationen ausgefallen, eine läuft wieder, die andere leider noch nicht.

Das tut mir leid, die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Kann auch ich leider bestätigen!

Besteht die Störung immer noch? Heute morgen gegen 7 Uhr ging noch immer GAR NICHTS.

Ich nutze meinen Mobilfunkanschluss auch beruflich und kann es absolut nicht gebrauchen, stunden- oder tagelang überhaupt nicht telefonisch erreichbar zu sein. Wie lange wird das noch dauern?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wurde diese Störung behoben?

 

Danke für die Info!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maltron,

 

leider besteht die Störung noch, tut mir sehr leid.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Weißt du ungefähr wie lange das noch dauern wird? Ich überlege Momentan für den Bereich einen Gigacube o.ä. anzuschaffen, warte aber wohl besser noch etwas ab.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maltron,

 

leider stand noch kein Enddatum fest für die Störung.

 

Wenn Du mir aber per privater Nachricht Deine Handynummer mitteilst, dann kann ich Dich per SMS informieren lassen, sobald die Störung behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

ich war jetzt nochmal vor Ort und da ist tatsächlich noch immer "kein Netz", also nichtmal telefonieren möglich. Das mit dem SMS Service hat funktioniert, super, dass sowas möglich ist.

Gibt es denn irgendwas neues zur Störung? Dauert ja nun schon einige Wochen und zB D1 Netz ist ganz gut da.

Ich habe aber noch Hoffnung Smiley (fröhlich)

vg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Maltron @wieczny2002 @idnas 

 

Ja es ist richtig wir haben im Moment dort ein Versorgungsproblem.

Der Standort der diesen Bereich in der Vergangenheit versorgt hat ist uns damals durch den Eigentümer gekündigt worden. Daraufhin musste er zurückgebaut werden und ist seit 03.09.2019 außer Betrieb. Wir sind seitdem dabei Grundstücke für einen stationären Ersatzstandort zu finden.

Die Standortsuche ist dort schwierig. Deshalb ist es uns bis heute auch nicht gelungen.

Als Gegenmaßnahme haben wir einen MRT (Mobile Station) aufgestellt (WXx5X7) der unmittelbar am 03.09.2019 in Betrieb gegangen ist und das Problem behoben hat.

Dieser MRT musste aber aktuell am 29.05.20 entfernt/zurückgebaut werden da der Eigentümer des Grundstückes auf dem der Trailer stand, uns nicht erlaubt ihn dort weiter stehen zu lassen.

Das führt nun zur eingeschränkten Versorgung.

Wir sind nach Aussage der Kollegen mit Hochdruck dabei diesen MRT wieder in Betrieb zu nehmen ggf. auch an einer anderen Stelle in der Nähe auf einem anderen Grundstück.

Unser langfristiges Ziel ist nach wie vor der Neubau eines stationären Standortes (WXx4V6).

Ein Zieltermin dafür ist aber nicht abzusehen.

So lange soll die geplante Wiederinbetriebnahme eines MRT's die Versorgung sicherstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Mehr anzeigen