abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx402) max. Edge in Dortmund-Stadtmitte seit Wochen
WebbHerbie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Wochen habe ich kein schnelles Mobilfunknetz mehr auf der Arbeit.

LTE in der Dortmunder Innenstadt nicht mehr verfügbar, nur noch max. Edge.

Der Fehler wird zwar gemeldet, aber es ist keine Besserung in Sicht.

Kann mir jemand sagen, wielange die Störung vermutlich noch dauert und was der Grund dafür ist?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@WebbHerbie Sind andere Vodafone User hiervon ebenfalls betroffen? Schon mal deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone getestet? Falls ja, im anderen Smartphone ebenfalls kein 4G?

 

Viele Grüße

Nico

Auch bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben wo das sein soll.
Kann ich mir kaum vorstellen das dort seit Wochen kein LTE mehr sein soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kampstr, nahe Reinoldi-Kirche.

Habe es noch nicht mit einem anderen Smartphone getestet, da ich überall anders LTE bekomme.

Hier anbei das Ergebnis vom Check bei Vodafone mit Postleitzahl und Handy-Nr.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WebbHerbie,

 

da hat die App leider Recht. Dort ist die 3G/4G Anbindung ausgefallen Smiley (traurig)

 

Es wird zwar bereits daran gearbeitet aber ein konkreter Entstörtermin liegt noch nicht vor.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Genau.
1 Standort ist dort ausgefallen wegen Klimastörung.
Soll Freitag behoben werden.
Drumherum stehen aber noch weitere Stationen (mit LTE) die alle funktionieren.
Deswegen wird wohl auch nur ein recht kleiner Bereich aktuell nicht versorgt.
Kannst dich ja melden, falls es Samstag noch nicht läuft.
Dann schaue ich noch mal nach dem aktuellen Stand.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

44227 Emil Figge Straße ist auch betroffen. seit zwei Tagen ist kein arbeiten für 10 Mitarbeiter mehr  mehr möglich da kein LTE zur Verfügnung steht...

@MarcelRe

Um die Station um die es hier im Thread geht handelt es sich sicher nicht um dein Problem, weil da doch einiges dazwischen ist.
Auch ist die Emil Figge Straße rel. lang.
Da würde eine HS Nr. noch helfen.
Bitte mache mal einen anderen eigenen Thread auf mit den entsprechenden Daten.
Dann schaue ich mal dort rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!