Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(WXx173) 34414 Warburg Schlechtes Mobilfunknetz
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

seit einiger Zeit habe ich schlechtes Mobilfunknetz in Bezug auf das mobile Internet. Ich würde gerne wissen, ob es vom Vodafone Support möglich wäre Einstellungen diesbezüglich zurück zu setzen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 

 

MfG

 

EDIT: @Dreamdancer7 - Beitrag in das passende Board verschoben. Smiley (zwinkernd) Viele Grüße, 1NG0

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo @Dreamdancer7,

 

gib uns doch bitte noch ein paar Infos dazu.

 

Danke & viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, erst einmal Danke für die Antwort. Wie bereits erwähnt habe ich seit einigen Tagen schlechte Internetverbindung, wenn ich im normalen Mobilfunknetz surfen möchte. Ich habe schon überprüft, ob es derzeit Störungen in der Region gibt  in der ich wohne  Dies ist jedoch nicht der Fall. Das Netz wechselt auch ständig zwischen 2G, 3G und 4G. Mein Datentarif ist aktiv und zeigt noch über 2GB Datenvolumen an. Trotzdem kann ich mobil derzeit nur langsam surfen. Ich hoffe, man kann mir irgendwie helfen.

 

MfG 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Dreamdancer7 

Dann sag doch mal wo du das Problem hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Dreamdancer7,

 

diese Infos brauchen wir von Dir, klick mal drauf. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schlechtes Mobilfunknetz in 34414 Ortsteil Wormeln Straße: Untere Dorfstraße. Problem hab ich bereits in einer der vorherigen Posts erläutert. Probleme bei anderen Personen sind mir nicht bekannt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Dreamdancer7,

 

danke für die Infos. Eine Störung liegt dort aktuell nicht vor, auch die Versorgung sieht gut aus. Tritt das Problem nur dort auf oder hast Du an anderen Standorten auch Schwierigkeiten? Was erreichst Du denn für Geschwindigkeiten, wenn Du dort einen Speedcheck  durchführst?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Dreamdancer7 

Nach den nun vorhandenen Informationen konnte ich einen Blick auf die Stationen werfen.

Dort kann ich bei 2G/3G/4G keine Probleme oder Einschränkungen erkennen.

Datendurchsatz im normalen Rahmen mit keiner extrem hohen Auslastung.

Wäre interessant ob es woanders bei dir schneller geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen