abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(WXV222) 48341 zwischen Altenberge/Nordwalde - KEIN 5G!
Tobias_Dirking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

 

Laut einer Vodafone Karte soll es in Altenberge 5G (AB JETZT) geben.

Die Karte findet ihr hier

Altenberge soll schon aktiv sein.

Also direkt den Young-M Tarif bestellt mit dem Huawei Mate 20 X 5G.

Die 5G-Option wurde auch direkt dazugebucht.

 

Bin nun vor Ort am Sender, die genaue Adresse ist:

Westenfeld 109, 48341 Altenberge

 

Dort ist lt. der Vodafone Netzabdeckungskarte auch 5G verfügbar.

Am Sender gibt es KEIN 5G.

Die Antennen hängen schon, diese sieht man deutlich. Es sind ERICSSON 5G-Antennen.

 

Warum konnte ich nicht ins 5G?

Warum wurde in der manuellen Netzsuche kein 5G gefunden?

Das Gerät kann es und mein Tarif kann es.

Screenshot_20190718_165909_com.android.phone.jpg

 

Vodafone sagt öffentlich, Altenberge funkt bereits aktiv.

Vor Ort war nichts zu sehen.

 

Der Sender hat ansonsten noch GSM+U21+LTE800MHz.

Der Sender hat die eNB ID 50222.

 

Der Twitter-Support war leider SEHR unfähig mir weiterzuhelfen und gab nur Standardphrasen von sich, der "Netz-Experten-Check" von Vodafone auf deren Website war ebenfalls NULL hilfreich.

 

Also warum konnte ich nicht ins 5G?

Ist 5G vielleicht doch garnicht an, entgegen der Behauptung von Vodafone's Presse?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_Dirking,

 

bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN.

 

Die Kollegen des Fachbereiches wollen da mal drauf schauen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tobias_Dirking ,

 

meine Kollege Dave hat an den Fachbereich ein Ticket zur Überprüfung für Dich weitergeleitet, wir haben eine Rückinfo erhalten. Leider konnten die Kolegen Dich bisher telefonsich nicht erreichen. Kannst Du mir bitte per PN eine Rufnummer mitteilen, unter Du aktuell erreichbar bist?

 

Danke und Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

ich habe leider mein Vodafone-Profil (Tobias_Dirking) für 24h gesperrt, Passworteingabe falsch.

Deswegen das neue Profil hier.

 

Die Rufnummer ist dieselbe geblieben, der Techniker hat es am Montag zweimal versucht, am Dienstag garnicht.

Er kann mich unter derselben Rufnummer wie am Montag erreichen. Ich achte darauf, nun rund um die Uhr erreichbar zu sein.

 

LG
Tobias

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobske_YouTube,

 

der Techniker wird sich bei Dir melden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tobias_Dirking 

@Tobske_YouTube 

Laut Deinem Youtube Beitrag

https://youtu.be/FaA8cgDyxWU

hat es ja jetzt geklappt mit 5G am Standort.

Deswegen hier bitte mal als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!