abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXUQ40) 34560 Fritzlar -> keine bzw. schlechte 3G/4G Datenverbindung
swe1289
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. 34560
  2. Fritzlar
  3. Lindenweg
  4. seit ca April 2019
  5. sind weitere Vodafone betroffen

Hallo,

 

ich habe in Fritzlar zur Zeit eine schlechte Datenverbindung. Ich habe zwar ein Signal, jedoch bauen sich die schlecht bzw. gar nicht auf. Ist hier was bekannt?

 

Viele Grüße 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo swe1289,

 

wir hatten in dem Bereich bis heute morgen eine Einschränkung im Netz, die jetzt behoben sein sollte.

 

Weiterhin finden in dem Bereich voraussichtlich bis zum 26.05.19 Wartungsarbeiten statt.In dem Zeitraum kann es zu Einschränkungen kommen. Bitte hab hier noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo MajaT,

 

vielen Dank für die Nachricht. Aktuell ist das 3G-Netz immer noch sehr langsam.

 

Viele Grüße

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo swe1289,

 

wie @Gelöschter User geschrieben hat, finden hier noch Wartunsgarbeiten statt die den Empfang/Datendurchsatz beeinflussen.Smiley (traurig)

Bitte gib nochmal Feedback ob es dann funktioniert.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
swe1289
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @KaiRene ,

 

leider ist es noch nicht besser geworden? Gibt es neue Informationen hierzu?

 

Viele Grüße

Sascha

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Sascha,

@KaiRene ist zur Zeit nicht im Forum unterwegs, deshalb melde ich mich bei Dir. Aktuell ist leider eine Station in dem Bereich ausgefallen, die Technik arbeitet daran. Smiley (traurig) Im Moment kann ich deshalb leider nur nochmal vertrösten. Frustrierte Smiley Wir müssten uns das angucken, wenn keine Ausfälle vorliegen - tut mir leid.

Viele Grüße

Ingo

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@swe1289 

Du hast/hattest die Probleme aber in 3G/H oder?

Da gab es Probleme mit der Anbindung der Station.

Seit dem 15.7. ist das aber soweit behoben und auch die Statistik der Station was Durchsatz/Abbrüche angeht sieht wieder ok aus.

Aber die Station ist noch nicht optimal angebunden was deswegen keine sehr hohen Datenraten zulässt.

Das war aber schopn immer der Fall.

 

Was genau hast du denn noch für Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
swe1289
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

danke für Info. Ich habe aber leider immer noch Probleme. Mir zeigt mein iPhone zwar 3G mit vollem Empfang, jedoch werden die Internetseiten langsam oder gar nicht geladen.

 

Viele Grüße

Sascha

Wie ich schon geschrieben hatte, ist die 3G Station noch nicht optimal angebunden und wegen der nicht verbauten LTE auch sehr gut ausgelastet.

Besondere Einschränkungen sind seit 15.7. keine mehr vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
swe1289
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es von seitens Vodafone einen Termin, wann die Antenne korrekt funktioniert? Es ist echt grausam..