abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXUG15) 33611 Bielefeld Beckhausstraße Spontan kein Internet
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
diese Woche habe ich beobachtet, das bei der cellid 16157 (3g)
Immer wieder die Internetverbindung für ca. 3-5 Minuten zusammenbricht. Habe dann zwar weiterhin eine Anzeige (h+) aber kann nicht ins Internet. Speedtests habe ich, immer wenn es auftritt mehrmals probiert. Jedes mal wird mir Angezeigt, das keine Internetverbindung besteht. Auch Nachrichten gehen nicht durch und Telegram zeigt nur "verbinden" an.

Bitte um Prüfung, ob dort eventuell der rifu wackelt oder ähnlich es.
Falls es noch hilft: in der Nähe eines Mobilfunkmastens auf einen Hausdach steht seit auftreten der Störung ein Kran.

Gruß

 

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser
Kann ich mir Montag mal anschauen.
Melde mich dann hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Muss dann aber der südliche Teil der Beckhausstraße sein (Nähe Herforderstraße)

Würde dann passen mit der Cell ID.

In den Statistiken der Station kann ich allerdings keine Probleme/Auffälligkeiten erkennen.

 

Sind die Probleme noch aktuell?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten morgen,
ob die Probleme noch bestehen, kann ich erst Mittwoch testen.
Ich weiß aber defenitiv, das dir Probleme bestanden. Vielleicht erkennt ihr system Ausfälle von ein paar Minuten nicht?
Wir haben es auf 3 Geräten getestet (1x Vodafone direkt(ohne LTE), 1x Otelo (ohne LTE),1x 1&1 (ohne LTE).

Bei allen Geräten war es die selbe Problematik.

Auffällig ist, das seit ca. Anfang des Jahres eine andere cellid komplett verschwunden ist. Diese war sehr über lastet. Ich habe diese deshalb auch hier gemeldet.

Herforder Straße kommt hin, ich befand mich nämlich an der Straße an der pottenau.

Genau dort, an der Herforder Straße steht auch ein Kran. Falls sie möchten, kann ich ihnen Fotos senden.
Der Kran steht direkt vor einen Gebäude auf dem sich Mobilfunkantennen befinden, aber macht etwas an einem anderen Gebäude.

Gruß
Im Log würden auch Sekundenausfälle erscheinen.
Diese sind aber nicht vorhanden.
Evtl. stört der Kran nur etwas das Funkfeld zu den Mobiles.
Das kann ich aber nicht ohne weiteres erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Scheint wieder zu laufen. Super! Auf Den Kran habe ich nicht geachtet.
Dann bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ist doch nicht gelöst.
Habe heute erneut diese Erfahrung gemacht. Andere VF Kunden ohne LTE ebenfalls.
Meiner Meinung nach habt ihr momentan ein riesiges Anbindungsproblem in der Bielefelder Innenstadt.
Habe das selbe bei folgenden cellids auch beobachtet:
39791
6312
21181

Ich hoffe um schnelle Behebung, obwohl es 3G ist.
Falls sie mir nicht glauben, können sie es ja selbst probieren.

Gruß
Was genau ist denn dort das Problem?
An den Performancedaten der entsprechenden 3G Stationen kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.
Diese sind auch schon optimal mit IP angebunden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das selbe Problem wie auch bei der anderen Station.
Die Internetverbindung bricht regelmäßig komplett ab. Gerade, wo ich diesen Text schreibe (14:46) z.b. .