TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2020 16:42 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2020 09:28 von akoch
Ich habe hier zuhause (44263 Dortmund, Anfang Benninghofer Str.) leider nur sehr schlechten LTE-Empfang (max. 1 Balken, selbst auf dem Balkon).
Daher bin ich auf UMTS angewiesen.
Nur funktioniert das seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) nicht mehr obwohl ich 4-5 Balken habe.
Wenn ich dann auf Smartphone schaue steht da: nur Notrufe. Und wenn ich versuche zu telefonieren kommt: Nicht in Netz registriert.
Was ist da los?
MfG
Heinz
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 02.07.2020 07:38
Die Benninghofer Strasse ist ja sehr lang.
Evtl. noch mal eine Questraße angeben.
Dort gibt es bei einigen UMTS Stationen Probleme mit der Anbindung, weil eine HW defekt ist.
Diese HW ist aktuell schwer zu beschaffen.
Soll aber nächste Woche verfügbar sein.
Was mich wundert ist das du trotzdem die Zelle angezeigt bekommst.
Kannst mit einer App die Cell ID posten?
Z.B Network Cell Info Lite (RNC-CID)
Weil die Zellen teilweise noch messbar waren (aber nicht funktionieren) haben wir die eigentlich am Dienstag komplett gelockt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!09.07.2020 04:59 - bearbeitet 09.07.2020 05:00
Hi.
Ich wohne "Am Grimmelsiepen".
RNC-CID : 2102-9352
MfG
Heinz
am 09.07.2020 05:47
Aber was ich auch nicht verstehe:
wieso gibt es hier so schlechten LTE-Empfang?
Den gesamte Bereich zwischen "Am Oelpfad" und "An der Goymark" entlang der Benninghofer Str. kann man vergessen was LTE angeht.
MfG
Heinz
09.07.2020 09:43 - bearbeitet 09.07.2020 09:52
Ende der Woche soll die HW kommen und danach könnten die UMTS wieder laufen:
Z_INM04575509A
Schauen wir mal.
EDIT:
Ich habe die 3G Station jetzt neu gestartet und jetzt läuft sie erstmal wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.07.2020 10:44
Hallo.
Vielen Dank, ich bin endlich wieder erreichbar und kann telefonieren.
Aber vielleicht können Sie mir auch etwas dazu sagen wieso hier der
LTE-Empfang so unterirdisch schlecht ist.
Ich bekomme selbst auf dem Balkon nur 1 Balken.
Und selbst bei meiner Mutter im Nachbarhaus sind es nur 2 Balken.
Die Datenrate ist aber auch dort ungenügend und Gespräche per LTE brechen immer wieder ab.
Da UMTS ja irgenwann mal abgeschaltet wird sehe ich da ein Problem.
MfG
Heinz
am 09.07.2020 11:11
Deine versorgende UMTS Station hat noch kein LTE aufgeschaltet.
Das wird aber vor der 3G Abschaltung zu 100% passieren.
Dann sollte auch gut LTE verfügbar sein.
Deine aktuelle LTE Versorgung kommt von einer weiter weg stehenden Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!