Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Netzwerkforscher

(WXU871) 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3G Netz seit fast 6 Wochen

[ Editiert ]

Guten Tag,

im Bereich 44139 Dortmund ist es mir seit fast 6 Wochen nicht mehr möglich im 3 G Netz zu surfen. Es gibt ständig Totalausfälle. Anrufe, Kontaktaufnahmen per Kontaktformular und Textchat haben haben alle kein Ergebnis gebracht. Entweder wird behauptet, das Problem wird heute behoben oder ich soll mich bei der Technik melden und so weiter.

Ich habe das Gefühl, dass die Nachrichten der Kunden nicht gelesen oder die Anliegen bewusst ignoriert werden. Es ist mir unverständlich, warum ich keine Antwort auf meine Schreiben erhalte, in der meine Fragen beantwortet werden.

Ständig kommt nur eine E- Mail, dass ich anrufen soll. Mache ich das ist der Mitarbeiter nicht bereit, meine Fragen zu beantworten,

Ich habe jegliches Vertrauen in Vodafon verloren und möchte mit dem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Aber selbst eine Kündigung aufgrund nicht erbrachter vertraglicher Leistungen wird einfach ignoriert.

Hat jemand dasselbe Problem mit dem 3G Netz und ähnliche Erfahrungen mit dem "Kundenservice" (bei dem Wort kann ich im Zusammenhang mit Vodafon nur lachen) gemacht?

LG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

SuperUser

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

Bitte mal (kurze) Straße nennen um das einzugrenzen.
Netzwerkforscher

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

Die Störungen sind im Bereich Joseph-Scherer-Str. 3 bis Kreuzstr.2.
Netzwerkforscher

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

Übrigens habe ich genau jetzt 14:26 Uhr wieder einen schon längeren Totalausfall des 3 G Netzes. Bin dadurch wieder offline. Daher kämpfe ich mich gerade im 2 G Netz hier durch. Das dauert natürlich sehr lange
SuperUser

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

[ Editiert ]

Hast du eine Möglichkeit mittels App die 3G Zelle (Cell ID) zu nennen?
z.B: GNet Track oder Ä.

Netzwerkforscher

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

Ich habe die GNet Track App aus dem Playstore. Welche Infos werde gebraucht? Kann ich irgendwie hier einen Screenshot senden?
SuperUser

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

Wenn auf auf "Antworten" gehst

Nicht "Schnelle Antwort"

dann kannst du Bilder einfügen.

Wichtig wäre die CID.

Netzwerkforscher

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

Habe einen Screenshot um 12:02 Uhr und 12:03 Uhr gemacht. CID 3586 und 8715.
SuperUser

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

Schaue ich mal am Montag.
SuperUser

Betreff: 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3 G Netz seit fast 6 Wochen

CID 3586 gibt es nicht
Die 8715 passt zum Standort.
An der Station gab es in der Tat Probleme.
Am 24.8. wurde an einem Knoten noch eine Karte getauscht.
Bitte mal prüfen ob die Probleme jetzt behoben sind und Feedback geben.