Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(WXU871) 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3G Netz seit fast 6 Wochen
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

es wäre ja auch ein Wunder gewesen. Seit heute ist schon wieder nicht möglich im 3G Netz online zu gehen. Es wird wie auch vorher H+ angezeigt. Trotzdem ist eine Verbindung nicht möglich.
Lt G Net Track ist es CID 8715.

Obwohl es mir inzwischen auch egal ist. Das Problem besteht jetzt seit Ende Juli 2918. Im Januar 2019 ging es einigermaßen. Seit heute wieder nicht.

Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Ich bezahle Monat für Monat für den Vertrag, erhalte aber nicht die vereinbarte Leistung.

Daher möchte ich meinen Vertrag sofort aufgrund der genannten Probleme (mobiles Internet 3G nicht möglich) Sofort beenden und eine Rückerstattung meiner Zahlungen ab Ende Juli 2018. Ausnahme Januar, da ging es einigermaßen.

Es tut mir zwar wirklich leid, da ich gerne Kunde bei euch geblieben wäre, aber ich möchte mein Smartphone doch gerne mal wieder uneingeschränkt nutzen können. Dazu muss ich dann wohl leider wieder zu O2 zurück gehen. Dort gab es hier unter PLZ 44139 diese Probleme nicht.

Bitte sage mir doch, an welchen Mitarbeiter ich mich persönlich per E-Mail wenden kann, der meine entsprechende Mail dann auch liest und beantwortet.

Gib mir bitte nicht die Standard E-Mail Adresse, da die Mails an die Adresse ja nicht gelesen werden, sondern nur mit der Forderung anzurufen,maschinell beantwortet werden. Wie ich aus Erfahrung weiß, kann mir unter der dann angegebenen Telefonnummer sowieso nicjt geholfen werden.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Viele Grüße

Alex

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Aussage, das hier das Problem beendet sein soll, kann ich nicht verstehen.
Das Problem ist immer noch in der Entstörung.
Der Fehler tritt leider nicht permanent auf.
Die Problemstelle scheint aber identifiziert zu sein.
Wir sind weiter dran mit Eskalation.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort.

 

Die Aussage, dass das Problem behoben sein soll, habe ich mit folgender Nachricht erhalten:

"Jan 23
Hallo AlexX1,
es hat leider lange gedauert, bis wir das Ergebnis aus unserem Fachbereich erhalten haben, danke für
Deine lange Geduld! Laut den Kollegen ist der Fehler an der Station seit dem 17.01.19 behoben.
Kannst Du das so bestätigen? Danke Dir für eine kurzes Feedback

 

Viele Grüße
Steffi".

Und im Januar ging es auch im Großen und Ganzen.


Nochmals zurück zu meiner Frage: Kannst du mir die E-Mail Adresse von jemanden Zuständigen geben, der die Entscheidungsbefugnis hat, eine sofortige bzw. rückwirkende Vertragsbeendigung zu bearbeiten? Das zieht sich jetzt leider seit ca. sieben Monaten hin.

Falls so ein E-Mail Kontakt bei Vodafone nicht möglich sein sollte, wovon ich aufgrund meiner Erfahrungen mit der Hotline und Umgang mit meinen bisherigen E-Mails leider ausgehen muss, teile mir bitte zumindest das kurz mit. Dann werde ich Vodafone diesbezüglich wohl leider ganz wie in der "Guten alten Zeit" auf dem Postweg per Brief kontaktieren müssen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Alex

 

EDIT: @AlexX1 : PN von @St3ffi  entfernt. PN werden nicht öffentlich gemacht, bitte dieForenregelnbeachten (1.9)! Alles zurück - hatte @St3ffi ja auch öffentlich hier gepostet. Dickes Sorry von mir! 

Mehr anzeigen
SuperUser
Wie gesagt:
Die IP Anbindung (Zuständig für die Mobilen Daten) wackelt ist und die Entstörung ist noch in Bearbeitung.
Ich habe das mal auf dem Schirm.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @AlexX1 ,

 

sorry nochmal für die Korrektur Deines Beitrags, ich bin irrtümlich von einer PN ausgegangen - aber @St3ffi hatte es hier ja auch öffentlich im Thread gepostet. Smiley (traurig) War nicht böse gemeint. Smiley (zwinkernd)

 

@akoch : Die Rückmeldung hatten wir aus H_INM03744490A bekommen.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da war der Kollege mit der Rückmeldung etwas vorschnell.

Das Ticket auf das er als Lösung verwiesen hatte ist ja auch noch offen.

Habe das mit ihm mal besprochen.

Da war der Fehler auch mal 1 Woche verschwunden und seit 1 Woche wieder sehr gehäuft vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Fehler ist leider traurigerweise immer noch nicht gefunden.
Wird weiter untersucht.
Ich habe das immer noch auf dem Schirm.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen