abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXU871) 44139 Dortmund Ständiger Ausfall 3G Netz seit fast 6 Wochen
AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

im Bereich 44139 Dortmund ist es mir seit fast 6 Wochen nicht mehr möglich im 3 G Netz zu surfen. Es gibt ständig Totalausfälle. Anrufe, Kontaktaufnahmen per Kontaktformular und Textchat haben haben alle kein Ergebnis gebracht. Entweder wird behauptet, das Problem wird heute behoben oder ich soll mich bei der Technik melden und so weiter.

Ich habe das Gefühl, dass die Nachrichten der Kunden nicht gelesen oder die Anliegen bewusst ignoriert werden. Es ist mir unverständlich, warum ich keine Antwort auf meine Schreiben erhalte, in der meine Fragen beantwortet werden.

Ständig kommt nur eine E- Mail, dass ich anrufen soll. Mache ich das ist der Mitarbeiter nicht bereit, meine Fragen zu beantworten,

Ich habe jegliches Vertrauen in Vodafon verloren und möchte mit dem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Aber selbst eine Kündigung aufgrund nicht erbrachter vertraglicher Leistungen wird einfach ignoriert.

Hat jemand dasselbe Problem mit dem 3G Netz und ähnliche Erfahrungen mit dem "Kundenservice" (bei dem Wort kann ich im Zusammenhang mit Vodafon nur lachen) gemacht?

LG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

36 Antworten 36

@AlexX1

Fehler wurde jetzt final gelöst.

Seit 22.10.  16:00 Uhr läuft die IP Anbindung ohne Probleme.

Bitte mal prüfen und Feedback.

Dann auf gelöst stellen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank. Letzte Woche gab es wieder erhebliche Störungen. Ich hoffe sehr, dass das Problem jetzt gelöst ist. Ich bin nächste Woche wieder im Büro und kann erst dann schauen, ob alles funktioniert. Werde mich Mitte der nächsten Woche dann melden. Möchte es erstmal über zwei/drei Tage prüfen. Vielen Dank für deine Hilfe.
Alles klar.
Dann lassen wir hier offen, bis der Thread auf gelöst ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich bin jetzt Montag und Dienstag wieder im Büro. Leider ist das Problem nicht gelöst. Es ist nach wie vor so, dass ich im 3G-Netz (HSPA+) trotz H+Anzeige im Handy offline bin.

Die App G-Net Track zeigt mir jetzt jedoch immer CID 25610 an, wenn es nicht funktioniert. Vorher war es Glaub ich CID 8715.



Die 3G Station mit der CID 25610 gibts nicht.
Sicher das du in 3G bist?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sammle mal Beispiele.
Hier macht es wohl Sinn wenn mal ein MOD deine Daten aufnimmt und ein Ticket aufmacht.
So ist das kein systematisches Arbeiten/Analysieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für deine Antwort.

Wirklich behoben war das Problem zu keiner Zeit. Aber heute ist es wieder absolut katastrophal. Es geht mal wieder gar nichts.

Was muss ich tun, damit ein "MOD" meine Daten aufnimmt? Wie kann ich euch die ganzen Screenshots der App G Ner Track zukommen lassen? Da müsste ja alles an Daten ersichtlich sein.

Wie gesagt, haben Abrufe und das Ausfüllen von Kontaktformularen überhaupt nichts gebracht.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AlexX1,

schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Screenshots Deiner App kannst Du in der PN gerne als Anhang hinzufügen. Wichtig wären genaue Beispiele (Datum & Uhrzeit - möglichst aus den letzten 24 Stunden  

), wann welcher Fehler aufgetreten ist. Ich leite es für Dich dann an unsere Technik weiter. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie es Neuigkeiten gibt! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexX1,

 

es hat leider lange gedauert, bis wir das Ergebnis aus unserem Fachbereich erhalten haben, danke für

Deine lange Geduld!

Laut den Kollegen ist der Fehler an der Station seit dem 17.01.19 behoben.

Kannst Du das so bestätigen? Danke Dir für eine kurzes Feedback

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Seit einigen Tagen läuft es besser. Wäre schön, wenn der Fehler jetzt grundsätzlich behoben ist.

Das wird die Zeit zeigen. Bin da nach der ganzen Zeit mit erheblichen Problemen etwas skeptisch. Aber wie gesagt, seit einigen Tagen ist die Verbindung recht stabil und ich kann wieder online surfen.

Viele Grüße

Alex