Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(WXU763) 48527 Nordhorn 3G/4G Netz seit über einem Jahr nicht nutzbar
Highlighted
Smart-Analyzer
  1. 48527 Nordhorn
  2. Nordhorn (zentral, bspw. Stadtring)
  3. Statdring
  4. Problem seit über einem Jahr
  5. Alle Vodafone-Kunden

Das Problem besteht seit über einem Jahr. Bei allen Vodafone-Kunden wird zwar 3G/4G angezeigt, das mobile Internet ist aber wohl wegen Überlastung tagsüber nicht nutzbar. D1 Kunden haben keine Probleme.

Ich habe schon einige Störungsmeldungen über den Kundenservice aufgegeben, bin aber leider immer nur vertröstet worden. Wie kann es sein, dass im Jahr 2019 so etwas seit über einem Jahr nicht behoben werden kann?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

@Xela-T09 

Der Bereich ist mir bekannt, weil dort seit langem Überlast besteht.

Allerdings hat die 3G Station dort seit 16.8 noch ein anderes Problem.

Ich bin da mal dran.

 

EDIT:

3G sollte jetzt wieder etwas besser laufen.

Bei 4G sehe ich keine Probleme.

Bitte mal Feedback

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es funktioniert tatsächlich! (3G) 


Ist die Problemlösung denn von Dauer?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Xela-T09 

Auf jeden Fall wie es vor einer Woche war.

Es gab dort Probleme mit der Anbindung (für 3G Daten) weswegen von den Kollegen ein Workaround durchgeführt wurde.

Die Probleme waren aber schon nach 2 Tagen (vor 4 Tagen) behoben.

Ich habe jetzt den Workaround wieder rausgenommen, weswegen es jetzt wieder gut klappt.

Sollte jetzt so bleiben.

Kannst ja noch ein wenig testen und dann auf gelöst stellen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser

Sehe ich nicht so.

3G Station ist immer noch ok.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen