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Frage

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Antwort

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Lösung

(WXU558) 34466 Wolfhagen-Ippinghausen /Miserables mobiles Internet
MaikNuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

34466

Wolfhagen / Ippinghausen 

vor dem Busche

der halbe Ort ist betroffen

Kundendienst per Email behauptet seit Februar es läge keine Störung vor. 

Vor der Störung lag ca 16Mbits an. 
Aktuell maximal 1,5Mbits. Zwischendurch ist nicht mal mehr Email abrufen möglich. Seit 7 Wochen muss ich meine Kinder im homeoffice betreuen. 

 

Wir kommen uns mittlerweile völlig *schlecht beraten* vor und nicht ernst genommen.  
Bitte um Hilfe

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MaikNuhn 

Wir haben schon was gefunden (Konfigfehler), was vermutlich das Problem war.

Bitte mal prüfen ob der Speed jetzt wieder besser ist.

Ich sehe das in der Statistik der Station erst etwas später.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@MaikNuhn 

Es geht hier aber nicht um LTE sondern "nur" um UMTS richtig?

Dort kann ich in der Tat Einschränkungen erkennen seit Mitte Februar.

Ich bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MaikNuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau. LTE ist hier ohnehin nicht verfügbar. Der Empfang hört genau vor unserem Garten auf.  

das hört sich doch schonmal gut an. Ich freue mich dass mir endlich geholfen wird 🙂

@MaikNuhn 

Wir haben schon was gefunden (Konfigfehler), was vermutlich das Problem war.

Bitte mal prüfen ob der Speed jetzt wieder besser ist.

Ich sehe das in der Statistik der Station erst etwas später.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MaikNuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, habe jetzt mehrfach getestet. Immer zwischen 10 und 20 MBits.

So bin ich zufrieden. 
Vielen Dank dass sie sich unseres Problems angenommen haben.
Viele Anwohner hatten sich gemeldet, aber eine Lösung gab es nie. 

@MaikNuhn 

Danke für die Rückmeldung.

Ja dazu gab es einige Reklas.

Manchmal muss man über den Tellerand schauen um ein Problem zu finden.

Da gelöst > hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!