abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXU0B2) 33790 Halle 3G Probleme?
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Guten Morgen,

 

seit dem frühen Morgen habe ich an meinem Gerät (Samsung A50, Android 10) mit der Callya Karte am Paulinenweg, 33790 Halle zwar vollen 3G Empfang, aber Null Datendurchsatz (müsste von der Station auf dem Werksgelände kommen).

Am Datenvolumen liegt es nicht (noch ausreichend vorhanden/nicht gedrosselt). 4G/LTE kommt hier nur teils von benachbarten Stationen an, aber halt so schwach, dass man hier im gut empfangbaren 3G zurückfällt/verbleibt.

Diverse Apps und Internet laufen über das 3G Netz so langsam, dass sie nicht nutzbar sind (überlastetes 3G/Störung?).

Neustarts/Flugmodus an und aus haben nicht geholfen. Andere Leute mit VF Karte berichten hier von ähnlichen Beobachtungen.

 

Außerhalb von dieser 3G Station scheint das VF Netz normal zu funktionieren in meiner Gegend (habe bei Freunden nachgefragt).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Samfisher123 

Last ist nicht sonderlich hoch.

Sind auch noch 2 UMTS Frequenzen/Carrier aktiv dort. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser
@Samfisher123 Kann an der 3G Station dort (WXU0B2) keine Einschränkungen erkennen. Datenverkehr läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:
@Samfisher123Kann an der 3G Station dort (WXU0B2) keine Einschränkungen erkennen. Datenverkehr läuft.

Kannst du dort denn auch einsehen, ob diese 3G Station unter Last steht?

Oder ist das hier eine Vorbereitung auf Refarming bei 2100 MHz?

@Samfisher123 

Last ist nicht sonderlich hoch.

Sind auch noch 2 UMTS Frequenzen/Carrier aktiv dort. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Infos. 

Ich werde das morgen (früh) nochmal anschauen.

Kann gut sein, dass es nur etwas Temporäres war.

Habe es nochmal überprüft. 3G wieder normal.

Wenn man sich jedoch im schwach empfangbaren 4G befindet, geht da mehr (wegen der Technologie, Effizienz usw.).

 

Jedenfalls danke und der Thread kann geschlossen werden.

@Samfisher123 

Alles klar.

Wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!