TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 09:59 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2020 11:05 von akoch
Guten Morgen,
seit dem frühen Morgen habe ich an meinem Gerät (Samsung A50, Android 10) mit der Callya Karte am Paulinenweg, 33790 Halle zwar vollen 3G Empfang, aber Null Datendurchsatz (müsste von der Station auf dem Werksgelände kommen).
Am Datenvolumen liegt es nicht (noch ausreichend vorhanden/nicht gedrosselt). 4G/LTE kommt hier nur teils von benachbarten Stationen an, aber halt so schwach, dass man hier im gut empfangbaren 3G zurückfällt/verbleibt.
Diverse Apps und Internet laufen über das 3G Netz so langsam, dass sie nicht nutzbar sind (überlastetes 3G/Störung?).
Neustarts/Flugmodus an und aus haben nicht geholfen. Andere Leute mit VF Karte berichten hier von ähnlichen Beobachtungen.
Außerhalb von dieser 3G Station scheint das VF Netz normal zu funktionieren in meiner Gegend (habe bei Freunden nachgefragt).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2020 11:19 - bearbeitet 29.06.2020 11:19
Last ist nicht sonderlich hoch.
Sind auch noch 2 UMTS Frequenzen/Carrier aktiv dort.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2020 10:51
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2020 10:53
@akoch schrieb:
@Samfisher123Kann an der 3G Station dort (WXU0B2) keine Einschränkungen erkennen. Datenverkehr läuft.
Kannst du dort denn auch einsehen, ob diese 3G Station unter Last steht?
Oder ist das hier eine Vorbereitung auf Refarming bei 2100 MHz?
29.06.2020 11:19 - bearbeitet 29.06.2020 11:19
Last ist nicht sonderlich hoch.
Sind auch noch 2 UMTS Frequenzen/Carrier aktiv dort.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2020 14:19
Danke für die Infos.
Ich werde das morgen (früh) nochmal anschauen.
Kann gut sein, dass es nur etwas Temporäres war.
am 30.06.2020 10:03
Habe es nochmal überprüft. 3G wieder normal.
Wenn man sich jedoch im schwach empfangbaren 4G befindet, geht da mehr (wegen der Technologie, Effizienz usw.).
Jedenfalls danke und der Thread kann geschlossen werden.
am 30.06.2020 10:17
Alles klar.
Wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!