Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

(WXLY95) 33334 Gütersloh LTE/GigaCube Nicht verbunden.

[ Editiert ]

Moinsen

Seit ca ner Halbenstunde habe ich keine Verbindung mehr.
Alle Seiten werden mir als unsicher angezeigt und der GigaCube kriegt keine Verbindung mehr hin.
Manueller Netzwechsel/DNS und wechsel von G3 zu G2 probiert.
Jetzt würde ich gerne wissen obs ein allgemeines Problem ist oder ob nur ich betroffen bin ?

 

Ort: Gütersloh NRW

 

Betreff um PLZ/Ort und Station ergänzt (akoch)

SuperUser

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.
Hast du normalerweise auch kein LTE/4G und nutzt immer nur 3G?
Kannst du noch die Cell ID auslesen oder hast einen alten Eintrag?
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Netzwerkforscher

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

CELL_ID: 138119302
PLZ: 33334
Gütersloh
Straße: Im Eichengrund
Die Störung ist permanent seit gestern Abend um ca 23Uhr

3G Nutze ich meist weil bei 4G immer kleine Verbindungslücken herrschen und diese nicht mit meinen genutzten Anwendungen harmonieren, da diese schon bei einem Internet Ausfall von 1-2sek die Verbindung trennen.

SuperUser

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

Sicher das die Cell ID passt?
Kannst du mal einen Snapshot der Anzeige im Menü des Cubes einstellen?
Netzwerkforscher

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

[ Editiert ]

Klar ^Unbenannt.JPG

SuperUser

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

Durch die IMSI habe ich jetzt die Daten.
Da scheint mir eine Sperre reingerutscht zu sein.
Da muss mal ein MOD deine Daten aufnehmen und ein Ticket erstellen zur genauen Untersuchung.
Netzwerkforscher

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

Ok ^^
Gibt es eine Möglichkeit das hier übers Forum zulösen ?
Telefonieren ist für mich momentan nicht möglich da ich bei keinem Anbieter eine Simkarte besitze und Festnetz nutze ich schon seit Jahren nicht mehr ^^
Wenn ja welche Daten werden für sowas benötigt ?

SuperUser

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

Warte hier mal auf einen MOD.
Ich informiere diese mal.
Netzwerkforscher

Betreff: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

Ich glaube bis Montag wird das sowieso nichts mehr ^^

Moderator

Re: LTE/GigaCube Nicht verbunden.

Hallo TarantelTM,

 

doch wird noch was vor Montag.Smiley (zwinkernd) 

Bitte sende mir per PN (klick mich) die Mobilfunknummer des GigaCubes und Kundenkennwort, ich schaue mir das dann genauer an.

 

Gruß Kai

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.