TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2019 20:03 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2019 09:37 von akoch
CELL_ID: 13659137
RSRQ: -10dB
RSRP: -97dBm
Vor allem Abends ist LTE im Prinzip nicht brauchbar. Pings im Bereich von > 30 Sekunden sind keine Seltenheit und das bedeutet, dass es im Prinzip dann kein brauchbares Netz gibt.
Ping auf 8.8.8.8 (am 30. Mai ca. 19:30) :
Request timeout for icmp_seq 36472
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=36430 ttl=51 time=43836.558 ms
Request timeout for icmp_seq 36474
Umschalten des GigaCubes auf 3G (DC-HSPA+) hilft in dem Moment und je nach Tageszeit kommen dann wenigstens noch 2 - 5 Mbps. Auch nicht unbedingt 'Breitband', aber immerhin haben wir dann noch ein brauchbares Netz.
Bei 3G verbindet sich der Cube mit:
CELL_ID: 137921309
RSSI: -94dBm
RSCP: -102dBm
Ist CELL 13659137 zu sehr ausgelastet? Wird hier noch mal was weiter ausgebaut?
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2019 07:47
Seit dem 14.06 alles okay.
Bitte mal prüfen und Feedback.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 31.05.2019 10:22
Respekt das du dort noch so guten Pegel hast.
Laut meinen Daten sollte dort kein LTE mehr sein.
Wirklich dein Standort Nähe Stehbrink/Borstel?
Station steht in südwest Richtung 7,5 km
Heisterholzstr. ohne Nummer 32469 Petershagen
Da hat aber auch in der Tat der nördliche Sektor den du empfängst Problem mit Interferenzen, was sich negativ auf die Performance auswirkt.
Das lasse ich jetzt noch untersuchen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.06.2019 21:03
Habe genaue Adresse und weitere Details per PM geschickt.
am 04.06.2019 07:16
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.06.2019 07:47
Seit dem 14.06 alles okay.
Bitte mal prüfen und Feedback.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.06.2019 09:03
Zumindest der Ping bewegt sich wieder im normalen Rahmen.
Heute morgen war es allerdings so langsam, so dass ich doch wieder auf 3G gewechselt bin. Jetzt 1.5 Stunden später ist es wieder besser. Mal sehen ob ich einen ganzen Tag 4G benutzen kann. Werde dann nochmal eine Rückmeldung geben.
am 23.06.2019 12:55
Habe die letzten 5 Tage nun durchgehend wieder LTE benutzen können ohne riesen Ping und fast null Bandbreite.
Damit scheint zumindest das akute Problem der Interferenzen gelöst zu sein. Danke.
Je nach Tageszeit fliessen jetzt wieder 2.5 - 8 Mbps down und 10 - 15 Mbps up.
Nun hoffen, dass hier noch mal weiter ausgebaut wird, so dass ich nicht ganz knapp in einer LTE Zellte umgeben von Funklöchern sitze.
am 24.06.2019 06:56
OK.
Dann hier zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!