abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLX56) 32469 Petershagen - LTE sehr oft extrem langsam
bitwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. Plz: 32469
  2. Petershagen
  3. Osterkamp (LTE Empfang ist sehr gut laut GigaCube Anzeige, 5 Balken)
  4. Ca. seit Anfang des Jahres oft sehr langsames Netz, hin und wieder Totalausfall. Benutze LTE seit vielen Jahren und seit Ende 2018 gibt es zunehmend Probleme.

CELL_ID:  13659137
RSRQ:  -10dB
RSRP:  -97dBm

 

Vor allem Abends ist LTE im Prinzip nicht brauchbar. Pings im Bereich von > 30 Sekunden sind keine Seltenheit und das bedeutet, dass es im Prinzip dann kein brauchbares Netz gibt.

Ping auf 8.8.8.8 (am 30. Mai ca. 19:30) :

Request timeout for icmp_seq 36472
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=36430 ttl=51 time=43836.558 ms
Request timeout for icmp_seq 36474

 

Umschalten des GigaCubes auf 3G (DC-HSPA+) hilft in dem Moment und je nach Tageszeit kommen dann wenigstens noch 2 - 5 Mbps. Auch nicht unbedingt 'Breitband', aber immerhin haben wir dann noch ein brauchbares Netz.

 

Bei 3G verbindet sich der Cube mit:

CELL_ID:  137921309
RSSI:  -94dBm
RSCP:  -102dBm

Ist CELL 13659137 zu sehr ausgelastet? Wird hier noch mal was weiter ausgebaut?

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@bitwalker 

Seit dem 14.06 alles okay.

Bitte mal prüfen und Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

Respekt das du dort noch so guten Pegel hast.

Laut meinen Daten sollte dort kein LTE mehr sein.

Wirklich dein Standort Nähe Stehbrink/Borstel?


Station steht in südwest Richtung 7,5 km
Heisterholzstr. ohne Nummer 32469 Petershagen

 

Da hat aber auch in der Tat der nördliche Sektor den du empfängst Problem mit Interferenzen, was sich negativ auf die Performance auswirkt.

Das lasse ich jetzt noch untersuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bitwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe genaue Adresse und weitere Details per PM geschickt.

Ausnahmsweise mal geantwortet.
Normalerweise kein Support via PN.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@bitwalker 

Seit dem 14.06 alles okay.

Bitte mal prüfen und Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bitwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zumindest der Ping bewegt sich wieder im normalen Rahmen.

 

Heute morgen war es allerdings so langsam, so dass ich doch wieder auf 3G gewechselt bin. Jetzt 1.5 Stunden später ist es wieder besser. Mal sehen ob ich einen ganzen Tag 4G benutzen kann. Werde dann nochmal eine Rückmeldung geben.

 

83459090968346069431

 

 

bitwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die letzten 5 Tage nun durchgehend wieder LTE benutzen können ohne riesen Ping und fast null Bandbreite.

Damit scheint zumindest das akute Problem der Interferenzen gelöst zu sein. Danke.

 

Je nach Tageszeit fliessen jetzt wieder 2.5 - 8 Mbps down und 10 - 15 Mbps up.

 

Nun hoffen, dass hier noch mal weiter ausgebaut wird, so dass ich nicht ganz knapp in einer LTE Zellte umgeben von Funklöchern sitze.

OK.

Dann hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!