Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(WXLX11) LTE in 59320 Ennigerloh sehr schwacher Ausbau

Highlighted
Digitalisierer

Vodafone ist sehr schwach im Ausbau von ländlichen Regionen, Kreis Warendorf (Ennigerloh)

Wir haben hier 15.000 Einwohner, nur 1 Station und die sendet gerade mal nur im Band 20.

Das reicht im Ortskern für 4+, im Gebäuden sind wir bei H+.

Wie es dann im Sommer 2021 zur Abschaltung von H aussieht bleibt fraglich.

Auch in den Dörfen drumherum sieht es ähnlich aus. Meist immer nur 1 Station und immer nur Band 20.

 

Quelle: https://www.cellmapper.net/

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Digitalisierer

Ich korrgiere ich habe selber Daten hochgeladen über Callmap

Die eine LTE Station 50202 hat doch noch Band 1, neben Band 20.

 

Ändert jedoch nichts am schlechten Ausbau

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@TimoWAF  schrieb:

Ich korrgiere ich habe selber Daten hochgeladen über Callmap

Die eine LTE Station 50202 hat doch noch Band 1, neben Band 20.

 

Ändert jedoch nichts am schlechten Ausbau


Bist du auch weiter nördlich gewesen? Also beim Fleigendahl sollte noch eine neue LTE Station mit B1 stehen: eNB 52237 (Quelle: MLS; bei CM noch nicht eingepflegt)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Müsste ich in der Tat mal hinfahren und aufzeichnen.

Es gibt südlich noch ein NB ID 3311 - 

Darüber werde ich hier mit H+ verbunden.

Was wird aus solchen Stationen?

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@TimoWAF  schrieb:

Müsste ich in der Tat mal hinfahren und aufzeichnen.

Es gibt südlich noch ein NB ID 3311 - 

Darüber werde ich hier mit H+ verbunden.

Was wird aus solchen Stationen?

 

 

 


Das wäre gut, denn die o.g. B1 Station fehlt tatsächlich noch bei CM.

Die NB 3311 wäre ein Kandidat für die nächste B1/LTE2100 Station, sofern die Anbindung stimmt (scheint laut VF Netzabdeckungskarte zu passen). Da musst du noch Geduld haben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich bin hier im Haus zu 33112 (HSPA+) eingeloggt und bekomme -120 dBm angezeigt übe Cellmap, In Android selber -96 bis -105 dBM

 

mobilespeedtest

8,78 Mbit/s Upload 2,86

20:58 Uhr

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@TimoWAF  schrieb:

Ich bin hier im Haus zu 33112 (HSPA+) eingeloggt und bekomme -120 dBm angezeigt übe Cellmap, In Android selber -96 bis -105 dBM

 

mobilespeedtest

8,78 Mbit/s Upload 2,86

20:58 Uhr


Für 3G ist das ja okay.

Aber wie gesagt, bald irgendwann sollte VF diese 3G Station auch in eine LTE Station refarmen (B1).

Nördlich wie gesagt gibt es noch die LTE2100/B1 Station am Fleigendahl (die ist noch zu mappen bei CM). Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Sollte jetzt drin sein, bin ausgestiegen und hab mir das Teil auch mal angeguckt

 

Reines Gewerbegebiet dort

 

Nur Band 1

 

Fotos in der Anlage

 

 

Highlighted
Digitalisierer

Uns noch eins von der anderen Seite

 

 

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Digitalisierer

Mein Gerät wechselt wegen fehlenden LTE auf  3G NB 3311 ständig von 4G auf 3G. Das frisst Akku. 

 

Eine Info wann man hier mit den Refarming rechnen kann würde mir weiterhelfen

 

Mehr anzeigen