abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLX11) LTE in 59320 Ennigerloh sehr schwacher Ausbau
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Vodafone ist sehr schwach im Ausbau von ländlichen Regionen, Kreis Warendorf (Ennigerloh)

Wir haben hier 15.000 Einwohner, nur 1 Station und die sendet gerade mal nur im Band 20.

Das reicht im Ortskern für 4+, im Gebäuden sind wir bei H+.

Wie es dann im Sommer 2021 zur Abschaltung von H aussieht bleibt fraglich.

Auch in den Dörfen drumherum sieht es ähnlich aus. Meist immer nur 1 Station und immer nur Band 20.

 

Quelle: https://www.cellmapper.net/

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

16 Antworten 16
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Ich korrgiere ich habe selber Daten hochgeladen über Callmap

Die eine LTE Station 50202 hat doch noch Band 1, neben Band 20.

 

Ändert jedoch nichts am schlechten Ausbau


@TimoWAF  schrieb:

Ich korrgiere ich habe selber Daten hochgeladen über Callmap

Die eine LTE Station 50202 hat doch noch Band 1, neben Band 20.

 

Ändert jedoch nichts am schlechten Ausbau


Bist du auch weiter nördlich gewesen? Also beim Fleigendahl sollte noch eine neue LTE Station mit B1 stehen: eNB 52237 (Quelle: MLS; bei CM noch nicht eingepflegt)

Müsste ich in der Tat mal hinfahren und aufzeichnen.

Es gibt südlich noch ein NB ID 3311 - 

Darüber werde ich hier mit H+ verbunden.

Was wird aus solchen Stationen?

 

 

 


@TimoWAF  schrieb:

Müsste ich in der Tat mal hinfahren und aufzeichnen.

Es gibt südlich noch ein NB ID 3311 - 

Darüber werde ich hier mit H+ verbunden.

Was wird aus solchen Stationen?

 

 

 


Das wäre gut, denn die o.g. B1 Station fehlt tatsächlich noch bei CM.

Die NB 3311 wäre ein Kandidat für die nächste B1/LTE2100 Station, sofern die Anbindung stimmt (scheint laut VF Netzabdeckungskarte zu passen). Da musst du noch Geduld haben.

Ich bin hier im Haus zu 33112 (HSPA+) eingeloggt und bekomme -120 dBm angezeigt übe Cellmap, In Android selber -96 bis -105 dBM

 

mobilespeedtest

8,78 Mbit/s Upload 2,86

20:58 Uhr


@TimoWAF  schrieb:

Ich bin hier im Haus zu 33112 (HSPA+) eingeloggt und bekomme -120 dBm angezeigt übe Cellmap, In Android selber -96 bis -105 dBM

 

mobilespeedtest

8,78 Mbit/s Upload 2,86

20:58 Uhr


Für 3G ist das ja okay.

Aber wie gesagt, bald irgendwann sollte VF diese 3G Station auch in eine LTE Station refarmen (B1).

Nördlich wie gesagt gibt es noch die LTE2100/B1 Station am Fleigendahl (die ist noch zu mappen bei CM). Smiley (zwinkernd)

Sollte jetzt drin sein, bin ausgestiegen und hab mir das Teil auch mal angeguckt

 

Reines Gewerbegebiet dort

 

Nur Band 1

 

Fotos in der Anlage

 

 

Uns noch eins von der anderen Seite

 

 

Mein Gerät wechselt wegen fehlenden LTE auf  3G NB 3311 ständig von 4G auf 3G. Das frisst Akku. 

 

Eine Info wann man hier mit den Refarming rechnen kann würde mir weiterhelfen