Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 


Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(WXLW96) 46286 Dorsten Störung bei, Vodafone-Funkmast ! (Schwach)
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo Vodafone-Community

 

Ich hab da eine Störung das merke ich bei mein Handy so 1 bis 2 Balken weniger 📶 4G. Ist kein vertrag karte Handy sondern Vodafone prepaid karte zum aufladen. Ist ja egal wo ich Wohne (NRW-Dorsten) bis zum VF-Mast sind es ca 50m - 90m entfernt ist nicht weit weg und sehr schwach. Es müsste eine VF_Mast sein könnt ihr mal schauen was da mit los ist vielleicht einer hin schicken. So die Daten von VF-Mast, Surick 5, 46286 Dorsten (NRW). Bilder folgen ....
P.S: Das habe ich schon seid ca. 1 Monat .. das es so schwach ist.

 

Gruß Recon66_UMVodafoneFunkMast4.png

 

WhatsApp Image 2020-08-13 at 11.32.28-1.jpeg

 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@Recon66_UM 

Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung.

Dort wurde am 15.7. zusätzlich zu LTE800 noch LTE2100 erweitert.

Da die Reichweite/Gebäudedurchdringung der LTE2100 Zellen aufgrund der deutlich höheren Frequenz schlechter ist, wird das Mobile einen schwächeren Pegel empfangen/anzeigen.

Die Prio ist bei den LTE2100er Zellen höher was bewirkt das die Mobiles/Modems diese Zellen/Frequenzen bevorzugt belegen.

Die LTE800 Zellen kommen deutlich weiter und sollen die Randbereiche der Versorgung übernehmen.

Erst wenn der Empfangspegel zu schlecht wird für die LTE2100er Zellen werden die LTE800 Zellen belegt.

Der Durchsatz sollte dort jetzt mindestens genausogut sein oder besser, weil die LTE800 Zellen durch die LTE2100er Zellen entlastet werden und jetzt zusätzlich CA (CarrierAggregation) aktiv ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo @akoch ,

das ist jaa nicht schön wenn das so bleibt das Neue. Alsoo bleibt es schwach! 🤔😥

 

Gruß Recon66_UM

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Recon66_UM 

Hast du denn damit Probleme oder Einschränkungen außer das weniger Balken angezeigt werden?

Ich denke nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@akoch 

jaa mehr Einschränkungen wenn ich weiter weg bin ist das wie ein Funkloch ok 1 Balken

 300m weiter Bild kommt.

 

Gruß Recon66_UM75.png

 

Mehr anzeigen