abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLR26) Gigacube langsames Internet
whuupie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Leute,

 

ich habe mir einen Giga-Cube geholt.

 

Nun folgendes Problem:

Ich habe in meiner Wohnung permanent 4G was ich auch auf meinem Handy zu sehen habe..

ich habe einen Speedtest durchgeführt und habe so ca 15Mb/s Download und um die 22Mb/s Upload..

Eigentlich sollte der Cube bis zu 300Mb/s laufen. Klar kann nicht alles ausgeschöpft werden aber 15Mb/s erscheinen mir doch recht wenig..

Zumal ich mit meinem Handy sogar um die 20Mb/s Download habe, also sogar mehr als mit dem Gigacube.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :c

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

24 Antworten 24
Seit ca. 2 Wochen ist die Anzahl der User zurückgegangen.
Wahrscheinlich ist in der Nachbarschaft eine zusätzliche LTE Station on Air gegangen und die User jetzt dort oder viele haben gekündigt..
Dadurch sind natürlich in deiner LTE Station mehr Ressourcen frei.
Passt dann also.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
whuupie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist die Ursache, dass ein neuer On Air gegangen ist?

Kann das auch genauer geprüft werden? Würde mich brennend interessieren.

Macht nämlich Sinn neue Antennen aufzustellen sonst kündigen ja immer mehr Leute. Wäre es jetzt nicht besser geworden wäre ich auch einer dieser Leute gewesen...

 

Wenn Vodafone viele Empfänger verkaufen will, müssen auch mehr Antennen stehen sonst bringt das ja alles nix 🙂

Es kommen ja immer neue zusätzliche LTE Stationen on Air.
Was bei dir jetzt die Ursache ist, kann ich jetzt nicht schauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
whuupie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lustigerweise schreibe ich heute morgen, dass alles funktioniert und heute herrscht wieder das komplette Chaos 😄

 

Sowohl der GigaCube lädt auf einmal so gut wie gar nicht, als auch mein Handy hat super langsames Internet über Mobile Daten.

Sehr merkwürdig manchmal alles hier o:

 

Irgendwelche Informationen diesbezüglich?

Ist nämlich das erste mal, dass wieder was komisch ist ( komischerweise direkt nachdem ich mich hier wieder gemeldet habe x). )

Ping liegt bei 2500 xD
Leider sind dort aktuell seit Mittag ein paar LTE Stationen ausgefallen.
Wird nicht lange dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!