Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(WXLO50) 45699 Herten / Störung mobiles Internet 4G
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es liegt aktuell mal wieder eine Störung des mobilen Internets vor, trotz 4G Anzeige auf dem Mobilgerät.

 

1. 45699

2. Herten Westerholt

3. Westerholter Straße

4. seit ca. 5 Wochen,  fast täglich von ca 9 Uhr bis ca. 15 Uhr (KW 27 war durchweg ok)

5. unbekannt, andere Anbieter haben allerdings keine Störung

6. Störungsassistent sagt alles ok.

 

Danke und viele Grüße

Dominik

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

@MeyerDo 

Die LTE Station sieht auf den ersten Blick ok aus.

Kannst du eine Cell ID nennen? (Network Cell Info lite, etc.) falls es ein Android Mobile ist.

Empfang ist da aber du hast keinen DL oder nur langsam?

Telefonie geht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe ein Iphone.

Reboot etc. haben aber auch keine Wirkung gezeigt.

Ich habe vollen Empfang, zumindest lt. Anzeige (4G). 

Ich vermute eher (sehr) langsamen als gar keinen DL.

Musikstream funktioniert gar nicht, Safari baut keine Seiten auf, Google App benötigt ca. 20 Sek für eine einfache Anfrage, WhatsApp hin und wieder (sucht regelmäßig das Netzwerk). andere App entsprechend gleiches Verhalten.

Telefonie funktioniert einwandfrei.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@MeyerDoBeim iPhone hilft das hier weiter. akoch benötigt die phy_cell_id.

 

Grüße

Nico

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

die phy_cell_id ist 416

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MeyerDo 

Vielleicht gibst du einfach mal eine Straße an die NICHT 10km lang ist!!

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hey... hab mich an die Vorgabe gehalten. Was weiß ich, welche eingrenzenden Daten ihr sonst benötigt...

"Auf dem Hochstück" ist eine weitere Straße in der Nähe, ist auch nicht so lang Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

so, mobiles Netz ist wieder sehr langsam. Diesmal ist es gegen 9:30 Uhr passiert, davor war alles normal.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MeyerDo 

Durch eine andere Reklamation habe ich jetzt wohl die betroffene Zelle finden können.

Da ist in der Tat ein Sektor sehr auffällig.

WXLO50B (passt auch mit der PCID = 416)

Bin dran.

 

EDIT:

Der Sektor wird durch temporäre Interferenzen stark gestört, was sich dann auf die Performance auswirkt.

Ich lasse mal untersuchen ob die Probleme intern (Antenne, Kabel, etc.) oder durch einen externen Störer verursacht werden (dann muss die BNetzA messen fahren)

Wird was dauern, bin aber dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen