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Lösung
am 03.02.2019 10:04 - zuletzt bearbeitet am 05.02.2019 08:19 von akoch
Hallo,
habe seit ca zwei Wochen ein Problem mit regelmäßigen, kurzzeitigen Unterbrechungen der Internetverbindung.Insbesondere in den späten Abendstunden beim Fernsehen über Netflix. An manchen Tagen so häufig, dass eine Nutzung zum Fernshen praktisch unmöglich ist. Die Unterbrechung scheint immer nur wenige Sekunden bis Minuten vorzuliegen, dafür aber an manchen Tagen in sehr hoher Frequenz. Wenn ich dann mal eine Verbindung habe ist die Leistung für meine Verhältnisse ausreichend (20-30 MBit/s).
Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)
am 04.02.2019 19:06
Hallo Schüppe,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich verschiebe Dein Posting mal in einen passenderen Bereich.
Könntest Du Deine Angaben noch wie unter "Wie poste ich eine Störung?" genannt vervollständigen?
Wir schauen uns das dann gern mal an.
Viele Grüße
Dave
am 04.02.2019 19:58
58135, Hagen Haspe, Vossloh, seit ca. 2Wochen, ob weitere Kunden betroffen sind ist nicht bekannt.
Hier nochmals die Beschreibung des Problems.
Immer wieder Unterbrechungen der Internetverbindung, besonders in den Abendstunden.
Manchmal im Abstand von mehreren Stunden, manchmal aber auch im Abstand von Minuten.
Dauer der Unterbrechungen von wenigen Sekunden bis mehrere Minuten.
Wenn ich zwischen den Unterbrechungen die Übertragungsraten messe erreiche ich Werte von 15-30 MBit/s. Mit diesen Werten komme ich gut zurecht, mehr ist vermutlich auf Grund der Lage auch nicht möglich.
An einigen Tagen ist die Frequenz der Unterbrechungen so hoch das eine Nutzung von Netflix oder anderen Streaming Diensten unmöglich ist.
Länger als 1 h ohne Unterbrechungen ist in den letzten 14 Tagen fast nie möglich gewesen.
05.02.2019 07:40 - bearbeitet 05.02.2019 07:42
Bitte auch mal die Cell ID posten:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bitte auch mal die Pegelwerte (RSRP,RSRQ)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.02.2019 00:24
Hallo,
es ist wieder mal so weit.
Habe aktuell wieder eine Störung nach der anderen. Vorher ca. 2 h problemlos und jetzt praktisch alle paar Minuten keine Internetverbindung mehr. Hier die cell ID 13264642. Ach so und letzte Messung vor ca. 10 Minuten ergab 0,5 Mbit/s neue Messung vor ca. 2 Minuten ergab 20 MBit/s.
am 08.02.2019 07:32
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.02.2019 00:29
Hallo,
heute wieder einige Unterbrechungen. Immer nur wenige Minuten. Speedtest zeigt kurz danach wieder normale Geschwindigkeit an. RSRQ -7dB RSRP -92dBm
am 11.02.2019 07:49
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!