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am 06.10.2019 18:19 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2019 14:06 von akoch
Seit Wochen ständig Verbindungsabbrüche, extrem langsamer Datendurchsatz teilweise < 3 MBit. Mit unterschiedlicher Hardware, iphone, externer Antenne, Mast steht in Sichtweite. Dafür zahle ich über 100,- im Monat!
Das kann doch nicht euer Ernst sein!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 07.10.2019 12:58
Hallo danalbers,
also ich kann hier auf der Karte keine Einschränkungen entdecken. Was meinst Du mit externer Antenne und IPhone? Hast Du noch einen LTE Router in Betrieb, oder wie ist das gemeint?
Viele Grüße
TinaG
am 12.10.2019 21:56
Hallo!
Ich habe die Verbindung sowohl mit einem Router als auch mit 3 mobilen Endgeräten getestet und komme mittlerweile noch auf einen Downstream von ca. 1 MBit.
Mit einer getesteten Telekom Karte liegen Up- und Downstream jenseits der 25 MBit.
Viele Grüße
am 14.10.2019 07:10
Klingt sehr nach einer stark ausgelasteten Station. Du kannst wahrscheinlich nur auf eine baldige Erweiterung hoffen. Ob ein Ausbau geplant ist kannst du nach Adresseingabe in der Netzabdeckungskarte herausfinden.
Grüße
Nico
am 14.10.2019 10:04
Hallo danalbers,
kannst Du bitte Dein Handy noch einmal neu starten und es erneut testen? Ich habe einmal die Datenbank aktualisiert. Die Auslastung kann es hier an der Adresse auch nicht sein.
Viele Grüße
TinaG
am 14.10.2019 15:51
Hallo TinaG,
danke für die Info. Es wurde bereits neu gestartet und die SIM in unterschiedlichen Devices getestet (Apple, Samsung, AVM Fritz! LTE).
Jetzt gerade liegen Up- und Downstream bei synchron 3 MBit. Ich habe hier einen wirklich teuren RED XL Premium Tarif mit zweiter SIM, da über Telekom DSL nur 5 MBit anliegen. Das ist mittlerweile allerdings immer noch schneller als Vodafone LTE. Ich benötige hier im Ort wieder eine adäquate LTE Verbindung. Ansonsten kann ich mit dem Vertrag nichts anfangen und müsste mich an die Bundesnetzgentur wenden.
am 14.10.2019 20:43
Heute Abend durchgehend 0,4-0,6 MBit. Verbindung sowohl draußen am Iphone bei vollem LTE Empfang, als auch mit LTE Router innen. Mast in Sichtweite. Hier geht so gut wie nichts mehr.
15.10.2019 14:08 - bearbeitet 15.10.2019 14:09
Die Station ist in dem vermutlich von dir belegten Sektor schon sehr gut ausgelastet und macht dann zu den Spitzenzeiten Abends keinen guten Datendurchsatz mehr.
Sonstige Einschränkungen sind nicht vorhanden.
Die Auslastung hat die letzten Wochen auch noch mal gut zugelegt.
Einen zeitnahen Ausbau oder Erweiterungen kann ich nicht erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.10.2019 14:26
D.h. Vodafone ist nicht in der Lage, mir eine entsprechende Leistung zur Verfügung zu stellen. Kaum bin ich abends zu Hause, ist das Internet so gut wie tot. Das ist auch nicht mehr lustig sondern wirklich inakzeptabel. Insbesondere bei so hohen Kosten und einer Mindestvertragslaufzeit. Ich möchte alle Karten gerne kündigen, da ich damit dann so gut wie nichts mehr anfangen kann.
am 16.10.2019 09:47
Hallo danalbers,
leider ist im Moment, so wie akoch schon beschrieben hat noch keine Besserung in Sicht, das tut mir leid, aber ich kann es aktuell nicht ändern.
Viele Grüße
TinaG