abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLG07) 33813 Helpup 4G nur 3-4 MBit
danalbers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen ständig Verbindungsabbrüche, extrem langsamer Datendurchsatz teilweise < 3 MBit. Mit unterschiedlicher Hardware, iphone, externer Antenne, Mast steht in Sichtweite. Dafür zahle ich über 100,- im Monat!

Das kann doch nicht euer Ernst sein! 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

19 Antworten 19
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danalbers,

 

also ich kann hier auf der Karte keine Einschränkungen entdecken. Was meinst Du mit externer Antenne und IPhone? Hast Du noch einen LTE Router in Betrieb, oder wie ist das gemeint?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danalbers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! 

Ich habe die Verbindung sowohl mit einem Router als auch mit 3 mobilen Endgeräten getestet und komme mittlerweile noch auf einen Downstream von ca. 1 MBit. 

Mit einer getesteten Telekom Karte liegen Up- und Downstream jenseits der 25 MBit. 

Viele Grüße 

Klingt sehr nach einer stark ausgelasteten Station. Du kannst wahrscheinlich nur auf eine baldige Erweiterung hoffen. Ob ein Ausbau geplant ist kannst du nach Adresseingabe in der Netzabdeckungskarte herausfinden.

 

Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danalbers,

 

kannst Du bitte Dein Handy noch einmal neu starten und es erneut testen? Ich habe einmal die Datenbank aktualisiert. Die Auslastung kann es hier an der Adresse auch nicht sein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danalbers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

danke für die Info. Es wurde bereits neu gestartet und die SIM in unterschiedlichen Devices getestet (Apple, Samsung, AVM Fritz! LTE). 

Jetzt gerade liegen Up- und Downstream bei synchron 3 MBit. Ich habe hier einen wirklich teuren RED XL Premium Tarif mit zweiter SIM, da über Telekom DSL nur 5 MBit anliegen. Das ist mittlerweile allerdings immer noch schneller als Vodafone LTE. Ich benötige hier im Ort wieder eine adäquate LTE Verbindung. Ansonsten kann ich mit dem Vertrag nichts anfangen und müsste mich an die Bundesnetzgentur wenden. 

Heute Abend durchgehend 0,4-0,6 MBit. Verbindung sowohl draußen am Iphone bei vollem LTE Empfang, als auch mit LTE Router innen. Mast in Sichtweite. Hier geht so gut wie nichts mehr.

@danalbers 

Die Station ist in dem vermutlich von dir belegten Sektor schon sehr gut ausgelastet und macht dann zu den Spitzenzeiten Abends keinen guten Datendurchsatz mehr.

Sonstige Einschränkungen sind nicht vorhanden.

Die Auslastung hat die letzten Wochen auch noch mal gut zugelegt.

Einen zeitnahen Ausbau oder Erweiterungen kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
danalbers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TinaG 

D.h. Vodafone ist nicht in der Lage, mir eine entsprechende Leistung zur Verfügung zu stellen. Kaum bin ich abends zu Hause, ist das Internet so gut wie tot. Das ist auch nicht mehr lustig sondern wirklich inakzeptabel. Insbesondere bei so hohen Kosten und einer Mindestvertragslaufzeit. Ich möchte alle Karten gerne kündigen, da ich damit dann so gut wie nichts mehr anfangen kann. 

B0A03CBB-9EE5-41C2-B8DB-6AA3FA3DDD26.jpeg

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danalbers,

 

leider ist im Moment, so wie akoch schon beschrieben hat noch keine Besserung in Sicht, das tut mir leid, aber ich kann es aktuell nicht ändern.Verlegener Smiley

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!