abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLF50) 33790 Halle/Westf. 4G Probleme?
Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Guten Tag,

 

Anfang dieser Woche habe ich feststellen müssen, dass mein Gerät (Samsung A50 Android 9.0) kein 4G mehr hier anzeigt: Paulinenweg, 33790 Halle (ein bisschen westlich davon) -> indoor Fallback auf 3G.

Neustarts haben nicht geholfen, Einstellung ist auf 2G/3G/4G automatisch eingestellt. 2G geht normal, 3G auch.

 

Gibt es da Probleme mit 4G? 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Samfisher123 

Die LTE Station östlich Nähe Stadion funkt ohne Einschränkungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@Samfisher123 

Woanders empfängst du aber noch 4G und andere haben dort auch kein 4G mehr?

Schaue mir das Dienstag mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Samfisher123 

Woanders empfängst du aber noch 4G und andere haben dort auch kein 4G mehr?

Schaue mir das Dienstag mal an.


Ja, genau woanders empfang ich noch 4G. Und ja andere, die ebenfalls im Vodafone Netz sind, haben das gleiche Problem wie ich es oben beschrieben hab.

Danke!

 

@Samfisher123 

Die LTE Station östlich Nähe Stadion funkt ohne Einschränkungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Samfisher123 

Die LTE Station östlich Nähe Stadion funkt ohne Einschränkungen.


Ah okay. Kurze Rückfrage: Auf dem Werksgelände (Paulinenweg, 33790 Halle) gibt es einen Dachstandort, auf dem zwei Funkanlagen installiert sind. Eine gehört der Telekom, die andere wohl euch oder? Die obere ist via RiFu angebunden. 

 

Das würde jedenfalls erklären, warum das GSM und 3G Signal deutlich stärker ankommt (abgesehen von der stärkeren Sendeleistung).

Die Station, von der sprach, ist die, die in eurem System wohl als WXB0B2 bezeichnet wird: Paulinweg, 33790 Halle Dachstandort mit RiFu Anbindung (entnommen der StoB).

Von hier sollte das starke GSM und 3G Signal kommen. 

 

Ist hier bald ein Refarming auf LTE2100 zu erwarten?

@Samfisher123 

Die Station hast du richtig erkannt.

Ich kann hier allerdings kein LTE in naher Zukunft erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Samfisher123 

Die Station hast du richtig erkannt.

Ich kann hier allerdings kein LTE in naher Zukunft erkennen.


Schade, aber danke für die Infos.

Hoffentlich dann im Laufe des Jahres.

 

P.S. dieser Thread kann geschlossen werden.

@Samfisher123 

Alles klar.

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!