Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(WXLE80) 58095 Hagen, Innenstadt, ab 09 Uhr
Highlighted
Digitalisierer

Heute, 23.09.2019, ging in der Innenstadt nichts mehr.

Ein ausgehendes Gespräch kam nicht zustande, über einen Anruf wurde ich per SMS informiert, dass en Anrufversuch stattfand. Immerhin ein Telefonat konnte ich führen, wobei ich kaum etwas verstanden habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Dem möchte ich mich anschließen, auch im Bereich 58097 Hagen auf mehreren Handys mehrerer Vodafone-Kunden.

Seit Monaten bestehen Verbindungsprobleme. 4G wird angezeigt, es kommen aber keine Daten durch. Telefonieren ist meist möglich.

  1. PLZ: 58097
  2. Ort / Ortsteil: Hagen
  3. Strasse (ohne Hausnummer): z.B. Gerichtsstraße, Scharnhorststraße, Bruckstraße und umliegende
  4. Problem seit wann: mehrere Monate
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ja, weitere Vodafone-Kunden sind betroffen. Sie berichten, dass es mit der Telekom z.B. keine Probleme gibt.
  6. Alternativ kannst Du hier herausfinden, ob eine Störung vorliegt: Der Netz-Check wurde durchgeführt. Eine Mitarbeiterin sagte, es läge vielleicht am Handy. Das Problem besteht auch nach Handytausch und auch bei anderen Vodafone-Kunden. 4G wird angezeigt, es kann aber nichts empfangen werden.

Wann wird dieser Engpass behoben?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wie schon kurz vorher geschrieben:

Der Zeitplan ist mir nicht bekannt.

Ich könnte mir vorstellen im laufenden Geschäftsjahr (ohne Gewähr).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hier stellt sich die Frage nach Entschädigung für ein nicht nutzbares Mobiltelefon und ein nicht nutzbares Tablet.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo heliotrop,

 

wenn ein Ende der Beeinträchtigung feststeht, kann man sicher eine anteilige Gutschrift prüfen.

Dazu ist aber der gesamte Zeitraum nötig.

 

 

Grüße von MC_Cord

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das sollte kein Problem sein, ist im Kundenkonto festgehalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Absolut spitze, jetzt klappt mittgas weder Telefon noch mobiles Internet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe gestern mal die 1212 "Störung" angerufen, dort ist das Problem gar nicht als Störung bekannt.

Es werden zwar aktuell "irgendwelche" Arbeiten durchgeführt, die aber gar nicht mit dieser Meldung im Zusammenhang stehen.

Da frage ich mich, welchen Sinn macht diese Community, die neben einem Anruf, die einzige Möglichkeit ist, sich auf offiziellem Weg an Vodafon zu wenden.

Eine Entschädigung bringt mir auch mal so gar nichts, wenn ich auf unbestimmte Zeit die bei Vodafone gekaufte Leistung überhaupt nicht nutzen kann.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Es handelt sich ja hier auch nicht um eine Störung sondern leider "nur" um eine Überlastung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

 Es handelt sich nicht um eine Überlastung, diese wäre nur kurzfristig und würde dann nicht mehr bestehen.

Hier handelt es sich um ein Problem, welches seit längerem existiert und nicht beseitig wird, also im mangelhaften Netzausbau.

Mehr anzeigen