abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLE80) 58095 Hagen, Innenstadt, ab 09 Uhr
heliotrop
Digitalisierer
Digitalisierer

In der Hagener Innenstadt ist jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit eine Verlangsamung bis Stillstand der mobilen Daten zu beobachten.

Anrufe bei VF brachten bis auf eine Erstattung nichts. 

Ein Umschalten ins 3G Netz ist erfolglos, ein Neustart bringt nichts.

 

Edit: @heliotrop : Beitrag um Ort ergänzt. LG mandy_fipi

Betreff um Station ergänzt (akoch)

50 Antworten 50

@nhnh18 War heute in der Innenstadt nach langem wieder, das Ergebnis des Speedtests spricht für sich. Und das obwohl nicht viele Menschen da waren.

Der Speedtest hat auch echt lange gebraucht bis er überhaupt anlief. Vom Upload hat er nichts mitbekommen. 

 

https://www.speedtest.net/my-result/a/6058101170

Ich habe extra etwas länger mit der Antwort gewartet.

Je mehr die Stadt nach den Schliessungen wieder besucht wird, desto schlimmer wird es, flüssiges Nutzen des mobilen Internets ist weiterhin nicht möglicj.

Jetzt beginnt der Herbst 2020, und das Problem besteht weiterhin unverändert. 

Eine Datenverbindung ist tagsüber seit Jahren entweder gar nicht möglich, wenn dann auch im 4G-Netz maximal in 2G-Geschwindigkeit und meistens noch langsamer. Und das im Innenstadtbereich einer Großstadt...

Der Kundenservice kann nach wie vor überhaupt nicht weiterhelfen, entweder das Problem ist angeblich unbekannt oder man hört "Ist halt eine Überlastung, ob und wann da ausgebaut wird steht in den Sternen".

 

Ich sehe für mich inzwischen keine andere Möglichkeit mehr außer mit Ende meiner Vertragslaufzeit Ende diesen Jahres das Netz zu wechseln. Schade, Vodafone!

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teilnehmer,

in den vergangenen Monaten wurden sogar einige Stationen in diesem Bereich erweitert.

Zur genauen Prüfung benötige ich noch eine Straße, in der es Probleme gibt.

Welche Geschwindigkeiten, werden bei einem Speedcheck erreicht?

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seth_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betroffen sind z.B. Gerichtsstraße, Scharnhorststraße, Bruckstraße und umliegende. Man kann zu Fuß die nördliche Innenstadt eine Viertelstunde ablaufen ohne eine einzige Website aufrufen oder Nachricht versenden zu können. Kommt man in eine andere Funkzelle, geht es plötzlich wieder. Mein letzter Eintrag ist vom Oktober 2019, da bestand das Problem schon seit Monaten. Zwischenzeitlich war es im Lockdown etwas besser, es liegt also nicht an irgendwelchen Handyeinstellungen. heliotrop und Teilnehmer kann ich zustimmen: Seit die Leute wieder mehr rausgehen und die Büros erneut voll besetzt sind, ist tagsüber fast gar kein Durchkommen mehr. 4G wird angezeigt, Daten gehen kaum durch.

Gleiches gilt min. für den Bereich Springe / Johanniskirchplatz. Auch hier nur sehr sehr eingeschränkter Empfang.

Wo auch immer der Ausbau stattgefunden hat, sobald die Stadt voll ist, ist es nicht besser als im tiefsten Sauerland.

Noch schlimmer als der Zustand, ist aber die Kommunikation seitens Vodafone. Erst gab es keine Probleme ( je nachdem, welche Fachkraft im CC sitzt, gibt es immer noch keine), dann sollte ja der Ausbau kommen bzw. erledigt sein....Problem bleibt trotzdem bestehen. Und dann soll der KUNDE, der seit Monaten seine bezahlte Leistung nicht erhält, auch immer noch irgendwie nachweisen, dass es Probleme gibt.

Als "treuer" Bestandskunde ist man echt der ge......

Wenn man nicht zu faul zum Wechseln wäre!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcus0968,

 

beim Johanniskirchplatz, 58095 Hagen gibt schon mal keine gute LTE-Netzabdeckung, wenn zumindest auch nur outdoor angegeben.

Obendrauf kommt, dass diese Zelle in der Überlast ist und wenn viele in der Zelle sind ggf. auch Werte unter 1Mbit/s rauskommen, leider ist für diesen Bereich aktuell kein Ausbau geplant.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Antwort des technischen Supports:

Wir sind dabei, die Stationen zu erweitern, mit Einschränkungen im Bereich Hagen ist noch langfristig zu rechnen.

Dann wird ja sicherlich ganz kurzfristig der Vertrieb auf die Kunden zukommen und aufgrund der nicht zur Verfügung gestellten Leistung eine entsprechende Gutschrift oder ähnliches anbieten......

 

Der Witz ist gut