abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLE80) 58095 Hagen, Innenstadt, ab 09 Uhr
heliotrop
Digitalisierer
Digitalisierer

In der Hagener Innenstadt ist jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit eine Verlangsamung bis Stillstand der mobilen Daten zu beobachten.

Anrufe bei VF brachten bis auf eine Erstattung nichts. 

Ein Umschalten ins 3G Netz ist erfolglos, ein Neustart bringt nichts.

 

Edit: @heliotrop : Beitrag um Ort ergänzt. LG mandy_fipi

Betreff um Station ergänzt (akoch)

50 Antworten 50

Heute, 23.09.2019, ging in der Innenstadt nichts mehr.

Ein ausgehendes Gespräch kam nicht zustande, über einen Anruf wurde ich per SMS informiert, dass en Anrufversuch stattfand. Immerhin ein Telefonat konnte ich führen, wobei ich kaum etwas verstanden habe.

Seth_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dem möchte ich mich anschließen, auch im Bereich 58097 Hagen auf mehreren Handys mehrerer Vodafone-Kunden.

Seit Monaten bestehen Verbindungsprobleme. 4G wird angezeigt, es kommen aber keine Daten durch. Telefonieren ist meist möglich.

  1. PLZ: 58097
  2. Ort / Ortsteil: Hagen
  3. Strasse (ohne Hausnummer): z.B. Gerichtsstraße, Scharnhorststraße, Bruckstraße und umliegende
  4. Problem seit wann: mehrere Monate
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ja, weitere Vodafone-Kunden sind betroffen. Sie berichten, dass es mit der Telekom z.B. keine Probleme gibt.
  6. Alternativ kannst Du hier herausfinden, ob eine Störung vorliegt: Der Netz-Check wurde durchgeführt. Eine Mitarbeiterin sagte, es läge vielleicht am Handy. Das Problem besteht auch nach Handytausch und auch bei anderen Vodafone-Kunden. 4G wird angezeigt, es kann aber nichts empfangen werden.

Wann wird dieser Engpass behoben?

Wie schon kurz vorher geschrieben:

Der Zeitplan ist mir nicht bekannt.

Ich könnte mir vorstellen im laufenden Geschäftsjahr (ohne Gewähr).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hier stellt sich die Frage nach Entschädigung für ein nicht nutzbares Mobiltelefon und ein nicht nutzbares Tablet.

 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heliotrop,

 

wenn ein Ende der Beeinträchtigung feststeht, kann man sicher eine anteilige Gutschrift prüfen.

Dazu ist aber der gesamte Zeitraum nötig.

 

 

Grüße von MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das sollte kein Problem sein, ist im Kundenkonto festgehalten.

Absolut spitze, jetzt klappt mittgas weder Telefon noch mobiles Internet.

Ich habe gestern mal die 1212 "Störung" angerufen, dort ist das Problem gar nicht als Störung bekannt.

Es werden zwar aktuell "irgendwelche" Arbeiten durchgeführt, die aber gar nicht mit dieser Meldung im Zusammenhang stehen.

Da frage ich mich, welchen Sinn macht diese Community, die neben einem Anruf, die einzige Möglichkeit ist, sich auf offiziellem Weg an Vodafon zu wenden.

Eine Entschädigung bringt mir auch mal so gar nichts, wenn ich auf unbestimmte Zeit die bei Vodafone gekaufte Leistung überhaupt nicht nutzen kann.

 

 

Es handelt sich ja hier auch nicht um eine Störung sondern leider "nur" um eine Überlastung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

 Es handelt sich nicht um eine Überlastung, diese wäre nur kurzfristig und würde dann nicht mehr bestehen.

Hier handelt es sich um ein Problem, welches seit längerem existiert und nicht beseitig wird, also im mangelhaften Netzausbau.