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am 05.09.2019 10:36 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2019 10:05 von akoch
In der Hagener Innenstadt ist jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit eine Verlangsamung bis Stillstand der mobilen Daten zu beobachten.
Anrufe bei VF brachten bis auf eine Erstattung nichts.
Ein Umschalten ins 3G Netz ist erfolglos, ein Neustart bringt nichts.
Edit: @heliotrop : Beitrag um Ort ergänzt. LG mandy_fipi
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 23.09.2019 17:30
Heute, 23.09.2019, ging in der Innenstadt nichts mehr.
Ein ausgehendes Gespräch kam nicht zustande, über einen Anruf wurde ich per SMS informiert, dass en Anrufversuch stattfand. Immerhin ein Telefonat konnte ich führen, wobei ich kaum etwas verstanden habe.
am 04.10.2019 14:39
Dem möchte ich mich anschließen, auch im Bereich 58097 Hagen auf mehreren Handys mehrerer Vodafone-Kunden.
Seit Monaten bestehen Verbindungsprobleme. 4G wird angezeigt, es kommen aber keine Daten durch. Telefonieren ist meist möglich.
Wann wird dieser Engpass behoben?
am 04.10.2019 15:26
Wie schon kurz vorher geschrieben:
Der Zeitplan ist mir nicht bekannt.
Ich könnte mir vorstellen im laufenden Geschäftsjahr (ohne Gewähr).
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.10.2019 20:17
Hier stellt sich die Frage nach Entschädigung für ein nicht nutzbares Mobiltelefon und ein nicht nutzbares Tablet.
am 08.10.2019 13:46
Hallo heliotrop,
wenn ein Ende der Beeinträchtigung feststeht, kann man sicher eine anteilige Gutschrift prüfen.
Dazu ist aber der gesamte Zeitraum nötig.
Grüße von MC_Cord
am 08.10.2019 18:01
Das sollte kein Problem sein, ist im Kundenkonto festgehalten.
am 28.10.2019 16:59
Absolut spitze, jetzt klappt mittgas weder Telefon noch mobiles Internet.
am 27.11.2019 08:03
Ich habe gestern mal die 1212 "Störung" angerufen, dort ist das Problem gar nicht als Störung bekannt.
Es werden zwar aktuell "irgendwelche" Arbeiten durchgeführt, die aber gar nicht mit dieser Meldung im Zusammenhang stehen.
Da frage ich mich, welchen Sinn macht diese Community, die neben einem Anruf, die einzige Möglichkeit ist, sich auf offiziellem Weg an Vodafon zu wenden.
Eine Entschädigung bringt mir auch mal so gar nichts, wenn ich auf unbestimmte Zeit die bei Vodafone gekaufte Leistung überhaupt nicht nutzen kann.
am 27.11.2019 08:47
Es handelt sich ja hier auch nicht um eine Störung sondern leider "nur" um eine Überlastung.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.11.2019 11:13
Es handelt sich nicht um eine Überlastung, diese wäre nur kurzfristig und würde dann nicht mehr bestehen.
Hier handelt es sich um ein Problem, welches seit längerem existiert und nicht beseitig wird, also im mangelhaften Netzausbau.